Basketballer des MTV Kronberg trainieren ab 2. November Online

30. Oktober 2020

Wie viele andere Bereiche des öffentlichen Lebens hat der „Lock Down Lite“ auch uns erwischt. Laut Beschluss der Bundesregierung ist der Trainingsbetrieb mindestens bis Ende November eingestellt.

Der sportliche Leiter, Miljenko „Milo“ Crnjac zu den kommenden November Wochen:“ Leider ist das eingetreten, was wir in unserem Trainerteam, schon seit einigen Wochen immer wieder besprochen haben. Mit dem Beschluss zum Lockdown im Breitensport stehen wir beim MTV Kronberg vor der Herausforderung, vor allem den Kindern und Jugendlichen trotz allem eine sinnvolle Beschäftigung zu bieten und die Arbeit der letzten Wochen nicht komplett verpuffen zu lassen. 

Dadurch, dass wir bereits vor 2 Wochen auch dieses Szenario in Betracht gezogen haben, sind wir gut vorbereitet und werden ab Montag unsere Team Trainings Online abhalten. Ziel ist es vor allem in den Bereichen Kraft, Kondition und Koordination zu arbeiten, da wir nicht Basketball spezifisch trainieren können.

Mein Trainerteam und ich sind optimistisch, dass wir trotzdem mit viel Ehrgeiz und Spaß in den nächsten 4 Wochen trainieren können und das Angebot von den Jungs und Mädchen positiv aufgenommen wird.

Der Breitensport ist ein wichtiger und elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft und gerade auch in Covid-19 Zeiten eine gute Ablenkung für alle. Nichts desto trotz halten wir uns natürlich an die Verordnung und sind optimistisch, dass wir auch gegen diesen „Gegner“ am Ende als Sieger wieder auf den Platz gehen.“