BC Marburg 3 – MTV Kronberg 2 107:54 (66:30)

25. November 2019

Am Sonntag stand die Partie gegen den BC Marburg 3 auf dem Spielplan unserer Damen 2 Oberliga Mannschaft.  Krankheitsgeschwächt fuhr unser Damenteam zu sechst mit guter Laune und Kampfeswillen nach Marburg.  
 
Doch schon im ersten Viertel zeigte sich, dass die jungen Marburgerinnen einfach viel zu flink für die geschwächten Kronbergerinnen waren. Mit vielen schnellen Pässen der Gastgeberinnen, wurde hauptsächlich Wert auf die Offense gelegt. Dies zeigte sich auch deutlich am hohen Ergebnis nach dem ersten Viertel (41:15).
 
Im zweiten Viertel gelang es den MTV-Damen ein wenig besser die Fastbreaks der Gegener zu kontrollieren, doch auch darauf hatten die Marburger Damen eine Antwort und verwandelten mehrere Distanzwürfe.  So ging es mit einem 66:30 in die Halbzeit.

In den ausstehenden beiden weiteren Vierteln funktionierte die Defense unseres Damenteams etwas besser, allerdings war der Abstand zu Marburg bereits zu groß, um noch aufholen zu können. Letztendlich ging die Partie mit 107:54 deutlich an Marburg.
 
Trotz der Niederlage wurde jede Menge Erfahrung gesammelt und eine gute Offense gespielt, die sicher für die restliche Saison von Bedeutung sein wird.