Die MU18-1 ist mit nur 2 Niederlagen und 16 Siegen nach dem 18. Spieltag bereits für die Hessenmeisterschaft qualifiziert. Die Saison der Kronberger begann direkt mit einer großen Siegesserie, in der man die ersten 6 Spiele gewann und sogar dem amtierenden Hessenmeister Eintracht Frankfurt hoch schlug.

Das Team kannte sich zum Großteil aus der letzten Saison und spielte somit die ganze Saison über eingespielt und schlug somit anfangs jeden Gegner. Die bisher einzigen zwei Niederlagen fuhr man gegen den TV Lich und im Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt ein. In beiden Spielen war das Team allerdings stark geschwächt, da sich im Laufe der Saison viele Stammspieler Verletzungen zugezogen hatten.

Jedoch fand das Team nach einigen Spieltagen wieder zueinander und kehrte mit alter Kraft zurück und bewältigte fortan alle Spiele mit guten Leistungen. Viele Spiele konnten die Burgstädter komplett dominieren und letztendlich gewinnen. Jetzt kann man auf dem zweiten Platz stehend zuversichtlich auf den Hessenpokal schauen.

Vergangene Saison hatte sich die U18 dort den dritten Tabellenplatz gesichert. Dieses Jahr strebt das Team definitiv höhere Ziele an, da sich nun anders als vergangene Saison mehr Spieler des älteren Jahrgangs im Team befinden.

Coach Milo resümierend: „Bis jetzt was das von meinen Jungs echt eine tolle Saison! Wir haben für eine lange Zeit zwar mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, aber stehen nun trotzdem fast an der Tabellenspitze. Dies zeigt den großen Kampfgeist des Teams, der sich über die komplette Saison immer wieder bewährt gemacht hat. An dieser Stelle bereits ein großes Kompliment von mir für diese Leistung. Das Team hat sich vor allen Dingen viel weiterentwickelt, nicht zuletzt weil viele Spieler auch Erfahrungen in den Herren-Teams machen konnten. Jetzt schauen wir optimistisch auf die Hessenmeisterschaft, bei dem wir mit wieder voll besetztem Team sicherlich gute Chancen haben werden.“

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 15.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     10:30  MU14-2 vs. TV Idstein
     12:45  MU12-1 vs. TGS Seligenstadt
     15:00  Damen 2 vs. TSV Krofdorf/Gleib. 2
     17:15  Damen 1 vs. SG Weiterstadt 2
    ___
    ___
    Sonntag, 16.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  MU14-2 vs. TuS Makkabi Ffm 2
     15:00  MU16-2 vs. TuS Makkabi Ffm 3
     17:30  Herren 2 vs. BC Marburg
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_6992.jpg

SUCHE