Dass Justus Peuser trotz seiner erst 17 Jahren bereits als Spielmacher im Regionalliga-Team des MTV Kronberg seinen Mann steht und Woche für Woche Leistungen auf konstant hohem Niveau abliefert, hat auch höheren Ortes für Aufmerksamkeit gesorgt.

Das führte dazu, dass der Hoffnungsträger im Team von Trainer Miljenko Crnjac zum nächsten Lehrgang der U-18-Nationalmannschaft eingeladen wurde, der vom 16. bis 19. Dezember in Heidelberg stattfindet.

„Diese Einladung hat er sich durch seine überragenden Leistungen in den letzten beiden Jahren redlich verdient. Durch den ständigen Wettbewerb mit den gestandenen Regionalligaspielern ist er in dieser Saison nochmals einen enormen Schritt weiter gekommen“, lobt Crnjac seinen Shooting-Star aus dem eigenen Nachwuchsbereich, der mit Abstand der jüngste Akteur in einer „Starting Five“ der 14 Mannschaften in der Herren-Regionalliga Südwest ist.

Für den Ausnahmestatus des am 1. November 2001 in Rüdesheim geboren Peuser spricht auch die Tatsache, dass er als einziger von 40 Spielern für den U-18-Lehrgang des DBB eingeladen wurde, der in der aktuellen Saison nicht einem Team der Junioren-Bundesliga NBBL (Altersklasse U 19) angehört.

„Die tolle Entwicklung von Justus ist nur möglich, weil seine Familie hinter seinem Engagement bei uns in Kronberg steht“, erhalten auch die Eltern Uwe und Sabine ein Lob von Crnjac. Die beiden organisieren nämlich zusammen mit den älteren Brüdern Felix (23) und Jonathan (21) die Fahrten aus dem Rheingau zu Spielen und Trainingseinheiten im Taunus.

Für Schlagzeilen über Hessens Grenzen hinaus hatte Justus Peuser im Januar diesen Jahres gesorgt, als er beim 104:55-Heimsieg des MTV Kronberg in der A-Jugend-Oberliga gegen den TV Lich rekordverdächtige 61 (!) Punkte erzielte.

Im Alter von acht Jahren hat Justus Peuser beim SSV St. Ursula Geisenheim mit Basketball begonnen, ehe sein Weg über den BC Wiesbaden zum MTV Kronberg führte.

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 15.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     10:30  MU14-2 vs. TV Idstein
     12:45  MU12-1 vs. TGS Seligenstadt
     15:00  Damen 2 vs. TSV Krofdorf/Gleib. 2
     17:15  Damen 1 vs. SG Weiterstadt 2
    ___
    ___
    Sonntag, 16.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  MU14-2 vs. TuS Makkabi Ffm 2
     15:00  MU16-2 vs. TuS Makkabi Ffm 3
     17:30  Herren 2 vs. BC Marburg
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_0993.jpg

SUCHE