DAMEN 1

Regionaliga Südwest/Nord:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Kontakt: Miljenko Crnjac
0177 6015526
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 20:00-21:45 · AKS
Do · 20:00-22:00 · AKS

Das diesjährige Ostercamp der MTV Basketballer, unter Führung des Sportlichen Leiters Miljenko "Milo" Crnjac war ein toller Erfolg in jeder Hinsicht. Das Interesse war groß, und das Teilnehmerfeld bestand nicht nur aus Kindern des MTV Kronberg, sondern auch aus vielen Vereinen aus dem Großraum Frankfurt.

Einer der Trainer des Camps, der Kronberger MU18 Landesliga-Coach Milan Rakic, dazu: "Wahnsinn, wir hatten Spieler sogar aus Neu Isenburg, neben den üblichen Teilnehmer aus Frankfurter Clubs und anderen Taunus-Vereinen. In den jüngeren Gruppen haben wir den Schwerpunkt auf die Basketball Grundlagen gelegt und wollten, neben den großen Spaß-Faktor, dass alle Teilnehmer wertvolle Tipps und Basics gezeigt bekommen und somit etwas für Zukunft mitnehmen."

Die Arbeit mit der jüngsten Gruppe übernahm Florian Dietrich, Spieler der 1. Regionalliga Mannschaft des MTV Kronberg. Florian: "Die Arbeit mit den Jüngsten hat riesen Spaß gemacht. Viele Basketball-Anfänger waren dabei, einige Kinder, die noch nicht in Vereinen spielen, die aber sicherlich Interesse geweckt haben für diese Sportart und sicherlich den Weg zu naheliegenden Vereinen suchen werden. Ich freue mich jetzt schon auf das Herbstcamp."

Sicherlich das Camp Highlight war der Besuch vom 19-jährigen Basketball Außnahme-Talent, Nationalspieler und Skyliners Point Guard Isaac Bonga. Die Spieler konnten Isaac Fragen über seinen Alltag als Profi, über den Weg zum Profi und zu seinen Pläne und seiner Zukunft stellen.

Campverantwortlicher und Sportlicher Leiter "Milo" dazu: "Wir sind seit 1999 Partner der Skyliners und sehen uns als Ausbildung-Club für Jugendliche. Einige unsere Spieler haben den Weg in das harte Profi-Geschäft geschafft und zogen das Trikot der Skyliners an. Im Rahmen dieser guten Zusammenarbeit haben wir den Besuch von Isaac Bonga zu verdanken. Auch andere Skyliners-Profis würdigten unsere Gäste in der Vergangenheit. Besonderen Dank geht meinerseits an den Sportlichen Leiter und Bundesliga Assistant Coach der Skyliners, Sebastian Gleim, der den Besuch von Isaac organisierte und persönlich sich Zeit genommen hat, unser Camp zu besuchen, und auch Rede und Antwort stand. Diese Erfahrungen der beiden Profis und zahlreiche Tipps waren sicherlich etwas Besonderes für unsere Teilnehmer. Jeder Teilnehmer bekam ein persönlichen Foto mit Isaac Bonga und Autogrammkarten. Sicherlich ein Erlebnis, das die Teilnehmer nie vergessen haben. Und wer weiß, da Isaac mit seinen 19 Jahren als eines der größten Talente europaweit gilt, vielleicht war das ein Erinnerungsfoto mit einem zukünftigen NBA-Spieler. Die Bescheidenheit und lockere und tolle Art von Isaac und Sebastian haben dazu beigetragen, dass es ein klasse Basketball Nachmittag wurde für unsere Teilnehmer."

Andere Themen, neben Basketball-spezifischen Themen wurden aufgegriffen, vor allem gab es einen Vortrag über Ernährung und die Teilnehmer bekamen wertvolle Informationen und Tipps. Die Teilnehmer wurden über vier Tage im vereinseigenen Restaurant "Hainklause " mit zahlreichen Leckereien verköstigt und konnten nach anstrengenden Basketball-Einheiten auch hier die gemeinsame Zeit toll genießen. Am Ende des Camps wurden die üblichen Auszeichnungen vorgenommen, wofür der Partner " Ballsportdirekt.de" diesmal gesorgt hat als Sponsor. Ein "Let´s go Kronberg" am Ende des Camp war ein Abschied auf ein Wiedersehen bis zum "Herbstcamp" im Oktober!

Fotogalerie

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 20.10.2018 Altkönigschule, Kronberg
     15:00  Damen 2 vs. TSV Vellmar
     17:15  Damen 1 vs. BC Wiesbaden
    ___
    ___
    Sonntag, 21.10.2018 Altkönigschule, Kronberg
     10:30  WU16 vs. TSG Oberursel 2
     12:45  WU18 vs. TSV Bonames
     15:00  WU14 vs. TV Groß-Gerau
     17:30  Herren 2 vs. BC Gelnhausen
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_2490.jpg

SUCHE