DAMEN 1

Regionaliga Südwest/Nord:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Kontakt: Miljenko Crnjac
0177 6015526
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 20:00-21:45 · AKS
Do · 20:00-22:00 · AKS

BBC Horchheim - MTV Kronberg 62:51 (29:30)

In Nordgruppe der Regionalliga Südwest haben die Damen 1 beim BBC Horchheim mit 51:62 verloren, bleiben jedoch weiterhin auf Tabellenplatz fünf.

In der Anfangsphase der Partie hatte es in der Sporthalle an der Erbenstraße nicht nach der siebten Saisonniederlage der MTV-Damen ausgesehen, denn diese waren mit einer 11:1-Führung furios gestartet. Für Cheftrainer Miljenko Crnjac, der am Sonntagnachmittag in Kronberg im Einsatz war, hatte mit Uschi Wittlich eine der erfahrenen Spielerinnen das Coaching übernommen.

Ähnlich wie beim 69:61 im Hinspiel entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, in der Horchheim den 1:11-Rückstand bis zum Ende des ersten Viertels auf 14:16 verkürzen konnte. Nachdem die Kronbergerinnen auf Zonen-Verteidigung umgestellt und mit etlichen Fastbreaks Erfolg hatten, stand es zur Pause 30:29 für die Gäste.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen und nach dem dritten Abschnitt lag die Mannschaft aus dem Taunus immer noch knapp mit 48:45 vorn. „Die Defense des BBC hat aggressiver gespielt, die Schiedsrichter fragwürdige Entscheidungen getroffen und wir uns unnötige Abspielfehler geleistet“, lautete Wittlichs Erklärung für den Einbruch in der Schlussphase der Partie, den Horchheim zum 62:51 nutzte.

Ebenso wie der BC Marburg 2 hat der MTV bereits 15 seiner 18 Saisonspiele absolviert. Die letzten sind wie folgt terminiert:
am 18. Februar (17:30) gegen den 1. FC Kaiserslautern,
am 25. Februar (15:00) beim SV Art of Design Dreieichenhain
sowie am 17. März (17:30) gegen den ASC Theresianum Mainz.

-- Gerhard Strohmann