DAMEN 1

Regionaliga Südwest/Nord:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 20:00-21:45 · AKS
Do · 20:00-21:45 · AKS

MTV Kronberg - TG Hanau 69:47 (23:21)

Am Samstag dem 22.9.18, trafen in Kronberg das Damen 1 Team des MTV Kronbergs auf das Damen Team des TG Hanaus. Das erste Heimspiel gewannen die Damen des MTV Kornbergs mit 69:47.
Nach Ablauf des ersten Viertels liegt der MTV Kronberg mit 4 Punkten hinten. Das Team fand in der Offensive nicht ins Spiel, verlegte einfache Punkte unter dem Korb und Würfe fanden auch nicht ins Ziel. Trotz alledem kämpfte sich das Team in der Defense immer wieder ran und blieb damit im Spiel. Die befürchtete Hanauer Spielerin Özseli Gültekin wurde von Victoria Mundelis hervorragend verteidigt, so dass sie nicht in Fahrt kam. Dafür punkteten aber Ihre Mitspielerinnen Svenja Eichhorn immer wieder nach Belieben im ersten Viertel. 

Kronberg kämpfte weiter und ließ sich nicht davon irritieren, dass die Offensive holprig lief. Bis zur Halbzeit war das Spiel sehr knapp, beide Team lagen immer Kopf an Kopf. Das spiegelt der Punktestand in der Halbzeit mit einem Ergebnis von 23:21 wieder.

Nach der Halbzeit stellte Kronberg die Verteidigung auf Zone um und damit platze der Knoten beim Kronberger Team. Hanau schien keine Lösungen hierdrauf zu finden und in der Offensive eine dominierende Filipa Quintela Campos, die final mit 6 Dreiern auf dem Punktekonto immer wieder Ihren freien Wurf hatte und diese Würfe auch traf. 

Im letzten Viertel konnte sich Kronberg dann endlich etwas absetzen. Hanau kämpfte allerdings auch weiter und somit war das Spiel auch bis zum Schluss immer wieder spannend. 

Am Ende gewann der MTV Kronberg mit 69:47 das erste Heimspiel und konnte sich endlich über den ersten Sieg der Saison freuen.

Coach Wittlich zum Spiel: "Das Team hat sich den Sieg verdient und der erste Sieg der Saison ist immer wichtig. In der Offensive ist allerdings noch Luft nach oben".

Das nächste Spiel der Damen 1 des MTV Kronbergs findet am Sontag dem 30.9.18, um 15:15 in Koblenz- Horcheim statt.

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 15.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     10:30  MU14-2 vs. TV Idstein
     12:45  MU12-1 vs. TGS Seligenstadt
     15:00  Damen 2 vs. TSV Krofdorf/Gleib. 2
     17:15  Damen 1 vs. SG Weiterstadt 2
    ___
    ___
    Sonntag, 16.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  MU14-2 vs. TuS Makkabi Ffm 2
     15:00  MU16-2 vs. TuS Makkabi Ffm 3
     17:30  Herren 2 vs. BC Marburg
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

MU16-1 08.jpg

SUCHE