DAMEN 2

Oberliga Hessen:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 18:30-20:00 · AKS
Do · 18:30-20:00 · AKS

TSV Krofdorf/Gleiberg 2  - MTV Kronberg 2 49: 64 (29:20)

 Der Gegner Krofdorf war von vorne herein klar, ist ein ernstzunehmender Gegner und es wird kein einfaches Spiel. Dennoch haben sich die Damen 2 nach einem 10 Punkte Tief in der Halbzeit mit einer starken Teamleistung zurück ins Spiel gekämpft und in der zweiten Halbzeit teilweise mit 20 Punkten geführt. 

Das Spiel startete holprig, die Defense der Kronberger war sehr gut und aggressiv und so bekam immer wieder sehr gute Ballgewinne, nur leider wurden diese in der Offensive nicht verwertet. Die Trefferquote war gering und Entscheidungen hektisch.

So kam bis zur Halbzeit zu einem Spielstand von 29:20 für Krofdorf. Ärgerlich vor allem weil einige schnelle Turnovers dabei waren bei denen die Defense der Kronberger zu langsam war.

Nach der Halbzeitansprache kamen alle wie verwandelt und voller Tatendrang zurück aufs Feld. Egal wer eingewechselt wurde, jede Spielerin ließ sich durch den Team Kampfgeist mitziehen.

Eine hervorragende und nach der langen Spielpause umso positiv überraschendere, Spielweise von Amalia James und einer Überragende Teamleistung konnte Kronberg dann im 3. Viertel die Führung mit einem Zwischenergebnis von 47:39 übernehmen. 

Krofdorf wirkte verwirrt, fand keine Lösungen auf die willensstarken Kronbergerinnen, von denen die Älteste gerade mal 20 Jahre alt war. 

Im letzten Viertel galt es den Vorsprung auszubauen und zu halten und am Ende stand ein nicht gefährdendes 49: 64 für den MTV Kronberg auf der Anzeige. 

Beides Coaches Viktoria Mundelius und Uschi Wittlich waren völlig baff über diese erfrischende Vorstellung und den Kampfgeist ihres Teams. Weder fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen noch erfahrene Krofdorferinnen brachten die jungen Spielerinnen aus der Ruhe. Eine ganz starke Leistung, zu der wirklich jede einzelne Spielerin ihren Teil beigetragen hat. 

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 15.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     10:30  MU14-2 vs. TV Idstein
     12:45  MU12-1 vs. TGS Seligenstadt
     15:00  Damen 2 vs. TSV Krofdorf/Gleib. 2
     17:15  Damen 1 vs. SG Weiterstadt 2
    ___
    ___
    Sonntag, 16.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  MU14-2 vs. TuS Makkabi Ffm 2
     15:00  MU16-2 vs. TuS Makkabi Ffm 3
     17:30  Herren 2 vs. BC Marburg
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_4860.jpg

SUCHE