DAMEN 2

Oberliga Hessen:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 18:30-20:00 · AKS
Do · 18:30-20:00 · AKS

MTV Kronberg 2 - Eintracht Frankfurt 41:54 (19:21)

Am sechsten Spieltag emfingen die Damen 2 ihre Gäste aus Frankfurt. Mit einem voll besetzten Kader von 12 Spielerinnen wurde vor dem Spiel von den beiden Coaches Wittlich und Mundelius die klare Vorgabe gemacht, von Anfang an den Damen der Eintracht ein schnelles Spiel aufzudrücken.

Im ersten Viertel konnte dies auch umgesetzt werden und das Viertel ging mit 9:8 an die Kronberger Mannschaft. Im zweiten Viertel konnte die Vorgabe nicht weiter umgesetzt werden und es wurden einfache Körbe der Gäste zugelassen, so dass man mit einem knappen Rückstand (19:21) in die Halbzeitpause ging.

Seitens der Coaches wurde für das dritte Viertel ausgerufen, in der Offense einen ruhigeren Spielaufbau umzusetzen und in der Defense die einfachen Körbe der Gäste durch eine aggressivere Defense zu unterbinden. Durch hektische Korbaktionen konnten die Kronberg Damen sich in diesem Viertel nicht für Ihre gute Defense belohnen, und so ging es mit einem 4 Punkte Rückstand in das entscheidende letzte Spielviertel.

In diesem Viertel verließen der Heimmannschaft die Kräfte und die Körbe wollten nicht mehr fallen. So gIng dieses Spiel mit einem Endergebnis von 41:54 verloren. Schon am nächsten Wochenende gibt es für die Mannschaft eine neue Chance in Marburg, beim direkten Tabellennachbarn, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 17.11.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  MU16-2 vs. HTG Bad Homburg 3
     15:00  MU16-1 vs. EOSC Offenbach
     17:15  Damen 1 vs. MJC Trier
    ___
    ___
    Sonntag, 18.11.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  WU12 vs. TG Hanau
     15:00  WU14 vs. SV Dreieichenhain
     17:30  Herren 2 vs. Gießen Pointers 2
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_2364.jpg

SUCHE