DAMEN 2

Oberliga Hessen:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 18:30-20:00 · AKS
Do · 18:30-20:00 · AKS

MTV Kronberg - TSV Vellmar 45:50 (28:24)

Vergangenen Samstag spielten die Kronberger Damen 2 in Vellmar. Nach der Winterpause und nachdem das Training die Woche zuvor wegen Hallenproblemen ausfiel, war die Motivation der Kronbergerinnen, einen Sieg nach Hause zu tragen, umso höher.

Trotz der langen Trainingspause für die meisten Spielerinnen, konnten sich die Kronbergerinnen durch eine starke Defense Leistung auch gleich im ersten Viertel durchsetzen. Somit führten sie nach dem ersten Viertel mit 12:11.
Wegen des starken Zusammenspiels und einer guten Teamleistung konnten die Damen diese Führung bis zur Halbzeit ausbauen (28:24).

Auch im dritten Viertel blieben die kronberger Spielerinnen in Führung, gerieten nun jedoch immer mehr unter Druck und konnten so einige Korbchancen nicht umsetzen. So gingen die Vellmarer Spielerinnen kurzzeitig in Führung, was Greta Blank mit einem Dreier wieder ändern konnte.
Im letzten Viertel schaffte es die Mannschaft nicht, wegen fehlender Konzentration und einem zu hektischesn Spiel, die Führung aufrechtzuerhalten. Trotz einiger starker Spielzüge konnten sich die Damen nicht mit Korberfolgen belohnen und so sank die Motivation und die Kraft der Spielerinnen.
Die Vellmarer Damen nutzten diese Chance und konnten in diesem Viertel mehr als doppelt so viele Punkte wie die Kronbergerinnen machen. Somit holten sie auf, bis sie schließlich in Führung gingen.
Die kronberger Damen konnten das Ruder nicht mehr herumreißen und verloren so das Spiel knapp mit fünf Punkten (45:50).