DAMEN 2

Oberliga Hessen:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 18:30-20:00 · AKS
Do · 18:30-20:00 · AKS

MTV Kronberg : BC Marburg 48:56 (18:29)

Mit Aufwind nach dem Sieg gegen den Tabellenführer ging es für die Damen-2 in das Spiel gegen Marburg. Doch die Kronbergerinnen erwischten einen klassischen Fehlstart und wurden förmlich von den schnellen Marbuger Spielerinnen überrannt. Durch viele liegen gelassene Punkte und viele zweite Chancen auf gegnerischer Seite ging das erste Viertel mit 6:18 verloren.

Mit dem zweiten Viertel fing sich die Mannschaft wieder. Vor allem in den letzten Minuten konnten sich durch gute Verteidigung Steals erarbeitet werden und so ging es mit ein freundlicherem Ergebnis in die Halbzeit (18:29).

 

Nach der Halbzeit präsentierten sich die Kronbergerinnen von Beginn an stark. Mit viel Engagement erkämpfte man sich Rebounds und erarbeitete sich neue Chancen, die dann auch ihr Ziel fanden. Schöne Spielzüge gelangen dabei vor allem über die Center der Kronbergerinnen, die des öfteren einen deutlichen Größenvorteil gegenüber der überwiegend kleinen, schnellen Marburger Mannschaft hatten.

Mit nur 2 Punkten Rückstand ging es in ein spannendes letztes Viertel. In dieses starteten die Marburgerinnen erneut mit gelungenen Würfen, sodass sie sich etwas absetzten konnten. Die Kronbergerinnen versuchten dagegen zu halten, jedoch lief man bis zu Ende des Spieles einem knappen Rückstand hinterher. So musste man sich doch mit 48:56 geschlagen geben.