HERREN 2

Oberliga Hessen:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainer: Miljenko Crnjac
0177 6015526
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Mo · 20:00-21:45 · AKS
Fr · 20:00-21:45 · AKS

TV Babenhausen - MTV Kronberg 2 61:63 (31:31)

Das Spiel der Saison: Sonntag, 04.März 18:00 in Babenhausen!

Der Verlierer dieser Begegnung muss den Weg in die Landesliga antreten, der Sieger wird mit dem Klassenerhalt belohnt. Die Spannung ist greifbar nah in den Gesichtern der Spieler beider Teams abzulesen. Kronberg musste ohne die beiden Aufbauspieler Paul Truschnowitsch und Philipp Bardtke antreten - Abi-Vorbereitung und Lindern der Blessuren vom Vortag, an dem das MU18-Team Hessenmeister wurde und beide Regisseure großen Anteil daran hatten. Auch beide Center Kazda und Ngassa waren aus beruflichen Gründen verhindert an dem entscheidenden Spiel teilzunehmen! 

Kronberg startet stark in das Spiel und führte gleich zweistellig. Litzbach und Dietrich sind in exzellenter Form, und auch Schneider und Brko sind treffsicher. Der Gastgeber ließ nicht locker und kommt über starken Harris zum Ausgleich. Das Spiel ist auf Augenhöhe und großer Kampf um jeden Ball, auf beiden Seiten.
31 : 31 zur Halbzeit.

Kronberg stellt um auf Zonenverteidigung, aber der Gastgeber punktet mit tollen Treffern aus der Distanz. Milo:" Wir bekamen Probleme mit Fouls und das Spiel kostete sehr viel Kraft. Ich habe versucht, den einen oder anderen Spieler für die Endphase und die letzten Minuten zu schonen, es war klar dass es bis zur letzten Sekunde spannend bleibt".

Etwa 120 Sekunden vor Ende führte Kronberg mit sieben Punkten, aber die letzten 60 Sekunden hatten es nochmal in sich. Kronberg verwirft einige Freiwürfe, der Topscorer Litzbach saß die letzten 120 Sekunden auf der Bank wegen fünf Fouls.

Beim Stand von 62:61 für Kronberg verwandelte Beck einen Freiwurf zur 63:61-Führung für Kronberger und der letzte Versuch von der Mittellinie seitens des Gastgebers verfehlte deutlich das Ziel; die Kronberger Jungs durften jubeln!!!

Milo: "Gratulation an Babenhausen für ein hartes aber faires Spiel bis zum Schluss. Der Klassenerhalt stand auf dem Spiel und die Anspannung war extrem für alle Beteiligten. Tolles Tempo beider Teams, viele attraktive Szenen und Spannung bis zur letzte Sekunde. Es tut mir leid für Babenhausen mit diesen tollen Zuschauern und einer echt tollen Mannschaft, aber meine Jungs haben heute die „Reifeprüfung" bestanden und etwas geschafft, was sich keiner erträumt hat vor der Saison . Zwei Siege in den letzten zwei Spielen und wir konnten am letzten Spieltag den Abstiegsplatz verlassen und das nach einem Sieg beim direkten Konkurrenten. Was für ein Szenario. Wir sind echt stolz auf unsere Mannschaft und der gezeigten Moral der Truppe."

 

 

 

HERBSTCAMP 2018

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 22.09.2018 Altkönigschule, Kronberg
     15:00  Damen 2 vs. TSV Grünberg 2
     17:15  Damen 1 vs. TG Hanau
    ___
    ___
    Sonntag, 23.09.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  WU16 vs. TSG Usingen
     15:00  WU18 vs. TSG Oberursel
     17:30  Herren 2 vs. ACT Kassel 1
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

fnp_import_rst_bisecz_290111.jpg

SUCHE