Mit Frischem Blut in die neue Saison

Unser erfahrenstes Team ging in der letzten Saison in der Kreisliga B auf Körbejagd und erlebte eine Saison zum Vergessen. Corona und viele viele Verletzungen oder arbeitsbedingte Ausfälle führten dazu, dass man beinahe abgestiegen wäre. Nur durch die immense Erfahrung der verbliebenen Spieler konnten die nötigen Siege gegen deutlich jüngere Teams eingefahren werden.

Im Ü-Bereich hingegen lief es deutlich besser für die Mannen aus Kronberg. In der Spielgemeinschaft mit den Freunden aus Magdeburg konnte man beim Finalturnier um die Ü55 Deutsche Meisterschaft, das in Hochheim ausgetragen wurde, einen respektablen 12. Platz erzielen.

Besser lief es sogar beim Ü60 Finalturnier in Saarlouis, dass man ebenfalls mit den Magdeburgern gemeinsam bestritt! Mit nur 6 Spielern konnte man sich den 7. Platz erkämpfen.

Bei der Ü60-Mixed-Bundesmeisterschaft erreichten die Kronberger Hajo Homm und Michael Sütterlin, die das Magdeburger Aufgebot verstärkten einen tollen 4. Platz.

Ein besonderes Highlight durften Hajo Homm, Michael Sütterlin und Ralf Sturm in diesem Jahr erleben. Mit 2 Jahren Verzögerung konnte 2022 endlich die Ü-Europameisterschaft in Malaga, Spanien, ausgetragen werden. Bei diesem mehrtägigen Großevent, an dem viele ehemalige internationale Top-Spieler für Ihre Nationen die Basketball-Schuhe schnürten konnten Hajo Homm und Michael Sütterlin mit den Teams Deutschland B und Deutschland C viele schöne Erfahrungen machen und Freundschaften knüpfen. Für eine Top Platzierung reichte es jedoch in einem großen Teilnehmerfeld nicht.

Ganz anders in der Alterklasse Ü70, hier konnte Ralf Sturm mit Deutschland den Vize-Europameister bejubeln.

Auch in der kommenden Saison stellt sich wie jedes Jahr die Frage, reicht die Erfahrung, um sich gegen deutlich jüngere Teams durchzusetzen. Da einige der “alten” Haudegen sich dazu entschieden haben zukünftig nur im Notfall auszuhelfen und sich vermehrt auf die Ü-Meisterschaften und Turniere zu konzentrieren, wird das Team Verstärkungen brauchen.

Hier haben sich schon einige alte Bekannte angekündigt und mit Sicherheit wird es die eine oder andere Überraschung geben. Jeder über 35 ist herzlich eingeladen mal im Training vorbei zu schauen. Dies gilt sowohl für den Ligabetrieb als auch für Spieler der Altersgruppen Ü50 und aufwärts, die gerne an den entsprechenden Turnieren teilnehmen möchten.

Für die kommende Saison geht es wieder darum, Ehrgeiz, Energie, Trainingsfleiß und Spaß in ein gesundes Verhältnis zu bringen und in der Kreisliga und den Ü-Turnieren zu bestehen.