JBBL
Jahrgänge 2002 - 2004

 Jugend-
Basketball-Bundeslig
a
:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle

Gruppenphase: Ergebnisse · Tabelle

Facebook

 
Trainer: Amrun Terzic
0177 7426927
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Mo · 17:00-18:30 · AKS
Mi · 18:30-20:00 · AKS
Fr · 17:00-18:30 · AKS

Die verantwortlichen Gremien der Basketball Abteilung des MTV Kronberg haben sich entschieden, auf die JBBL-Lizenz für die Fortführung des Spielbetriebs für die MU16-Mannschaft zu verzichten.

Dazu Abteilungsleiter Gunnar Sprinkmann: „Unsere MU16 hat in den letzten Jahren einige sehr hochrangige regionale und nationale Erfolge, besonders gegen die Jugend-Teams von Basketball Bundesligamannschaften einfahren können. Dies verdanken wir dem kontinuierlichen Aufbau des Teams über Jahre, durch den Trainerstab des MTV Kronberg mit Coach Amrun Terzic.

Darüber hinaus konnten wir jedoch kein konkurrenzfähiges Team mit eigenen Jugendlichen in notwendiger Anzahl auf diesem Niveau in den letzten Jahren nachziehen und sind nun an einen Punkt gelangt, uns über die weitere und zukünftige Vorgehensweise im Klaren zu werden.

Die Kosten für die Lizenz sowie der finanzielle Unterhalt und die sonstigen Aufwendungen für das Team durch Spieler und Familie sind enorm gestiegen. Derzeit sehen wir aber auf absehbare Zeit keine Möglichkeit, ein eigenes konkurrenzfähiges Team ins Rennen zu schicken und haben uns daher entschließen müssen, die Lizenz an Weiterstadt abzutreten.

Mit Weiterstadt und dem MTV Kronberg verbindet seit der WNBL-Kooperation (Weibliche-Nachwuchs-Bundesliga U18) eine gute Zusammenarbeit. Auch unser jetziger Jugendtrainer Amrun Terzic wechselt nach Weiterstadt und wird dort unter anderem, das in Kronberg entwickelte JBBL Programm weiterführen. Damit ist es auch sichergestellt, dass die wenigen übrig gebliebenen Spieler des jetzigen Kronberger JBBL-Kaders dort, ihren jeweiligen sportlichen Ambitionen angemessen, auf höherem Niveau fortführen können."