MU16-1
Jahrgänge 2002 & 2003

Oberliga Hessen:
Spielplan · Ergebnisse · Tabelle


Trainer: Amrun Terzic
0177 7426927
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Mo · 17:00-18:30 · AKS
Mi · 17:00-18:30 · AKS
Fr · 18:30-20:00 · AKS

MTV Kronberg - Roßdorf Torros 88:75 (41:44)

Einen wichtigen Sieg um Top 4 erlangte die MU16-1 am letzten Wochenende. Der Gegner aus Roßdorf verlangte aber der Terzic-Truppe alles ab. Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber auch verdienter Sieg zu Buche.

Das Spiel war sehr ausgeglichen zu Beginn. Beiden Teams merkte man die Ferien in den Beinen an. Nach einem traditionell schwachen Start seitens der Burgstädter konnte man durch viele Ballgewinne zu einfachen Punkten und zu einer soliden Führung (33:22, 14. Spielminute) kommen.

Leider ging man danach mit dem Spielgerät nicht mehr behutsam um, sodass die Gäste Schritt für Schritt zu einer verdienten Halbzeitführung (41:44) kamen.

Nach einer feuerigen Kabinenansprache in Punkto Einstellung, kamen die Jungs wie neu aus der Pause. Plötzlich spielte man als Team und konnte sich schon nach 3 Minuten ein wenig absetzen (51:46). Man suchte sich klare Miss-Matches im Angriff, die durch eine gute Verteidigung die Basis für den heutigen Sieg waren.
Das dritte Viertel endete 67:61 für die Kronberger.

Im vierten Viertel konnte man die Sache mit einem 7:0-Run schon frühzeitig klarmachen. Die Führung wuchs zwischenzeitlich auf 18 Punkte (84:66, 37. Spielminute), welche die Gäste zum Ende auf 88:75 verkürzen konnten.

Coach Amci über das erste Spiel im neuen Jahr: "Zunächst war das ein sehr wichtiger Sieg im Hinblick auf die Hessenmeisterschaften im März. Wir haben uns heute sehr schwer getan, zumal wir einige Ausfälle zu verkraften hatten und die ganze Mannschaft die Winterferien in den Beinen hat. Mit der Einstellung aus der ersten Halbzeit bin ich keinesfalls einverstanden. Das habe ich den Jungs deutlich gesagt. Umso mehr freue ich mich über unser Auftreten in der zweiten Halbzeit. Damit haben wir erneut Charakter bewiesen."

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 15.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     10:30  MU14-2 vs. TV Idstein
     12:45  MU12-1 vs. TGS Seligenstadt
     15:00  Damen 2 vs. TSV Krofdorf/Gleib. 2
     17:15  Damen 1 vs. SG Weiterstadt 2
    ___
    ___
    Sonntag, 16.12.2018 Altkönigschule, Kronberg
     12:45  MU14-2 vs. TuS Makkabi Ffm 2
     15:00  MU16-2 vs. TuS Makkabi Ffm 3
     17:30  Herren 2 vs. BC Marburg
    ___
    ___

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_1056.jpg

SUCHE