KRÖNUNG IN KRONBERG

Wir freuen uns, bei uns im schönen Taunus am 4. und 5. Mai 2019 die Deutschen Meisterschaft Ü45 ausrichten zu dürfen.


News · Mannschaften · Spielplan · Übernachtungen · Kronberg & Umgebung


Einladung zur Abteilungsversammlung Basketball des MTV Kronberg
am Montag, den 03.Juni 2019, um 19:30 Uhr
im Theorieraum der Altkönigschule ( Zuschauereingang AKS-Tribünenhalle )

Tagesordnung :
1) Begrüßung mit Feststellung der abstimmungsberechtigten Mitglieder
2) Berichte 2018/19 (Vorstand, sportlicher Leiter, Trainer u.a.) mit Aussprache
3) Entlastung des Vorstandes
4) Neuwahl des Vorstandes
5) Anträge ( können ggf. noch vor Ort gestellt werden )
6) Aussichten auf die Saison 2019/20
7) Verschiedenes

gez. Gunnar Sprinkmann
Abteilungsleiter Basketball des MTV Kronberg 

Das neue Saisonheft ist eingetroffen & liegt ab sofort in der Halle aus. Zugreifen erwünscht!!

Im Rahmen unseres Großen Jugenturniers am 26. und 27. August 2017 in der Altkönigschule konnten wir auch besonders tolle Shopping Angebote für euch organisieren.

Unsere Freunde von baller's planet sind mit einem Stand verterten, an dem ihr vergünstigt von Basketballschuhen über Trikots bis hin zu Caps alles bekommt, was euer Herz höher schlagen lässt. Und von BAL DESIGNS könnt ihr ganz besondere Basketball-Mäppchen erstehen, die aus alten Basketbällen gefertigt sind.

Mehr Infos zu den Angeboten...

Vier Jugendliche des MTV gingen im vergangenen Jahr in Neuseeland, USA und Kanada zur Schule, wohnten ein Jahr in Gastfamilien, spielten Basketball in Schulmannschaften und lernten andere Sportarten kennen.

Wir, die Mitglieder des Fördervereins, fanden dieses Thema so spannend, dass wir mehr von den Jugendlichen wissen wollten. Den Anfang macht Felix Hecker, der, nachdem er die Jugendmannschaften im MTV durchlief, nun auch in dieser Saison mit seinen 17 Jahren schon für die 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga-Mannschaft aufläuft.

Felix, wo und wie lange warst du im Ausland?

Ich war für zehn Monate in Kalifornien in einem kleinen Ort namens Apple Valley. Er liegt in der Mojavewüste, zwischen Los Angeles und Las Vegas.

Wie alt warst Du zum Zeitpunkt dieses Aufenthaltes?

Ich war kurz vor der Abreise 15 Jahre alt geworden.

Hast du die Planung mit deinen Eltern vorgenommen oder gab es eine Organisation ? Wenn ja, welche?

Ich glaube, man kann einen Schulbesuch in den USA nicht allein organisieren. Das wurde alles von einer Organisation Namens "Global Horizon" geplant, die meine Eltern ausgesucht hatten. Sie hat die passende Schule mit dem passenden Basketballteam für mich rausgesucht. Wenn man dort viel Sport und vor allem gut Basketball spielen möchte, ist diese Organisation die richtige Wahl. Der Chef war Basketballprofi auch in Deutschland.

Weiterlesen...