Aus Jung macht Alt, oder der schnelle Aufstieg von dem Jugend- in den Seniorenbereich

Das neue Trainergespann Leonie Sturm und Andreas Sturm hat es in kürzester Zeit geschafft, die weibliche U18 aus dem Stand zur Bezirksligameisterschaft zu führen.

Mit nur einer Niederlage steigerte sich das homogen auftretende Team von Spiel zu Spiel. Die einstudierten Spielsysteme, die sich die beiden Trainer ausgedacht hatten, wurden von dem Team im Angriff sowie der Verteidigung im Fortlauf der Saison schnell und erfolgreich umgesetzt.

Individuelle Stärken, auf die, die beiden Trainer durch Individualtraining größten Wert legten, fiel auf fruchtbaren Boden und in der Kooperation mit den taktischen Anweisungen von außen, gelang es den jungen Kronberger Damen ihre Gegner in Schach zu halten.

Nach der überaus erfolgreichen Saison 2021/ 22, was von Beginn der Trainingsaufnahme nicht abzusehen war, startet die weibliche U18 in der kommenden Saison 2022/23 in den Seniorenbereich der Gruppenliga in der zweit höchsten Liga in Hessen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen und des Trainergespanns hat man sich entschlossen, ausnahmslos das komplette Team in der neuen Saison im Seniorenbereich als Damen 2 starten zu lassen. Das Durchschnittsalter beträgt dann 17 Jahre.

Trainergespann Leonie und Andreas Sturm

Wir wünschen uns von unseren Spielerinnen eine hohe Trainingsbeteiligung, schnelles Umsetzen der Vorgaben und auch die notwendige Gesundheit, um unsere gemeinsamen Ziele für die kommende Saison zu erreichen. Verbessern wollen wir uns im Spielverständnis, „das Lesen des Gegners„ ,sowie weiterhin die Weiterbildung im persönlichen Bereich. Ansonsten sind wir nach der vergangenen Saison davon überzeugt, dass die menschliche Komponente im Team sehr freundschaftlich ist und alle an einem Strang ziehen wollen.

Folgende Spielerinnen sind derzeit im Kader, der jedoch jederzeit für neue Spielerinnen weiterhin offen ist.

Marlene Rabe, Juni Pak, Franka Laabs, Maja Strehlke, Sophie Mergenthal, Lina Kilb, Lea Rosendahl, Katharina Behling, Leonie Bastian, Friederike Behling, Paulina Kunz, Elly Stößenreuther, Emma Schnauss, sowie einige Talente aus der U16