Für unsere neue Jazz-Dance-Gruppe suchen wir Mädchen, gern auch Jungen, im Grundschulalter, die Spaß an der Bewegung zur Musik haben.

Wann: donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr

Wo: im City-Sport (hinter Penny)

Mitbringen: bequeme Kleidung, Gymnastik- oder Sportschuhe und ein Getränk

Die Kindertanz-Gruppe wird von unserer Übungsleiterin Yvonne Voigt geleitet. Sie tanzt selbst seit dem Kindesalter, ist Mutter eines Sohnes und hat langjährige Trainererfahrung im Bereich Tanzen und Kinderturnen.

In der Tanzstunde werden wir uns mit ganz viel Spaß spielerisch aufwärmen, zum Beispiel mit „Stopptanz“ oder „Brückenticken“. Danach werden wir der Gruppe angepasste Schrittfolgen zu modernen Liedern erlernen, üben und vertiefen. Das fördert Konzentration, Beweglichkeit und Auffassungsgabe, aber der Spaß steht dabei an erster Stelle. Die Stunde beenden wir mit einem Abschlusstanz oder -spiel.

Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns sehr auf dich!