Knappe Heimniederlage zum Auftakt

In der 2. Basketball-Regionalliga Südwest der Herren musste sich der MTV Kronberg im ersten Heimspiel der Saison gegen den TV Langen II knapp mit 61:65 (42:27) geschlagen geben.

Mit dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Trainer Miljenko Crnjac an der Seitenlinie sah es für die Gastgeber im Hessen-Derby lange Zeit sogar nach einem Erfolg aus, denn der MTV hatte nach dem ersten Viertel mit 22:14, zur Pause mit 42:27 und nach dem dritten Abschnitt noch mit 55:50 vorne gelegen.

„In der Schlussphase ist uns dann leider die Luft ausgegangen“, war Crnjac trotz der Heimniederlage nicht unzufrieden mit dem Auftritt seines neuformierten Teams, das ohne die erkrankten Leistungsträger Sandro Janusewski, Benedikt Nicolay und Gleen Bakam Karel angetreten war.

Bis 90 Sekunden vor dem Ende der Partie durften Kronbergs Youngster angesichts einer 60:58-Führung noch auf den ersten Saisonsieg hoffen, „aber dann war der Korb der Langener für uns wie vernagelt“, schilderte der kroatische Coach die bittere Schlussphase aus seiner Sicht.

„Milo“ setzt darauf, dass sich die Talente der Jahrgänge 2007 und 2008 aus dem eigenen Nachwuchs schon sehr bald an das Niveau in der 2. Herren-Regionalliga gewöhnen werden und die ersten Erfolgserlebnisse nur eine Frage der Zeit sind.

Zum ersten Mal seit vielen Monaten ist der MTV Kronberg mit einem kompletten Kader von zwölf Spielern angetreten, wobei alle Akteure Einsatzzeiten bekommen haben. Mit zwölf „Dreiern“ hat es am Sonntag zudem eine respektable Quote bei den Distanzwürfen gegeben.

Bereits am kommenden Sonntag folgt für die Burgstädter in der Sporthalle der Altkönigschule das nächste Heimspiel-Derby gegen den BC Neu-Isenburg. Der Anwurf erfolgt um 18 Uhr.

MTV Kronberg: Zintz (21/6), Mesghna (11/3), Pak (10/2), Schröder (9), Schürmann (5), Orman (3/1), Condic-Jurkic (2), Thiam, Boskovic, Becerikogullari, Güven, Gkeichaouri.

Creative flat lay of sport and fitness equipments.