Neue Trainerin - Neues Team

In der vergangenen Saison musste sich das Team leider aus persönlichen Gründen von Ihrer Trainerin Marietta Roth verabschieden. Glücklicherweise konnte die Nachfolge intern geklärt werden. Oihana Permisa übernahm und trainiert jetzt alle Mädchen von der U12-U16.

Die Saison verlief für das Team erfolgreich und so musste man sich seinem Gegner in einem Spiel geschlagen geben. Die Stärke des Teams kam sicherlich aus einer guten Stimmung als auch aus dem Teamgeist, den das Team über die Saison entwickelte. So wurden neue Spielerinnen mit offenen Armen empfangen und integriert.

Wie jedes Jahr geht mit dem Ende einer Saison auch eine gewisse Veränderung innerhalb der Teams einher. Altersbedingt werden Leonie, Elly und Laura in die Damen 2 Mannschaft aufrücken und Lara wird ein Auslandsjahr in Australien absolvieren.

Das Team verstärken werden dagegen die erfahrenen U14 Spielerinnen Neda und Karla, die beide bereits letzte Saison zum U16 Kader gehörten und daher keine Anpassungsschwierigkeiten haben sollten. Auf der anderen Seite müssen aber auch einige Neulinge, die erst in der letzten Saison zum Basketball gefunden haben integriert werden.

Die Aufgabe der Trainerin wird es nun sein aus diesen Pool aus Spielerinnen eine homogene Einheit zu bilden, bei der sich die erfahrenen weiterentwickeln können und die Neulinge sich dem Niveau der anderen annähern. Die ersten Trainingswochen beweisen, dass der Teamgeist stimmt und die Mannschaft sich finden wird und so hoffen alle natürlich, dass jede einzelne Spielerin sich weiterentwickeln wird.

Oihana zu Ihren Zielen für die kommende Saison: “Mein klarer Fokus liegt auf der Entwicklung der einzelnen Spielerinnen. Spielerisch wollen wir den nächsten Level erreichen und durch schnelles Passspiel und guter Defense zu einfachen Punkten kommen. Die Bezirksliga ist immer sehr ausgeglichen, so dass das Niveau für meine Mädels die nötige Herausforderung bieten wird. Bei allen Zielen soll bei uns natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen.“