1. Schritt ist getan – NBBL Qualifikation zum Greifen nah

MTV Kronberg U-19: Kampf um den Einzug in die NBBL

Die Basketball-Saison 2024/25 steht vor der Tür und der MTV Kronberg hat große Ambitionen: Er will mit seiner männlichen U-18-Mannschaft in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) durchstarten. Das Team unter der Leitung von Trainer Miljenko Crnjac hat bereits den ersten wichtigen Schritt gemacht und kann am kommenden Wochenende den Sprung in die Bundesliga perfekt machen.

Entscheidende Spiele in der heimischen Halle

Am Samstag um 15:45 Uhr empfängt die U19 des MTV die Young Gladiators Trier in der Sporthalle der Altkönigschule. Am Sonntag folgen zwei weitere entscheidende Begegnungen: Um 11:15 Uhr gegen die Baskets Koblenz und anschließend im letzten Turnierspiel gegen die Rhein-Neckar Metropolitans. Diese Spiele werden darüber entscheiden, ob die Kronberger Jungs den direkten Einzug in die NBBL schaffen.

Erfolgreicher Auftakt in Koblenz

Die erste Qualifikationsrunde zur NBBL-Saison 2024/25 hat der MTV Kronberg bereits erfolgreich hinter sich gebracht. In Koblenz setzte sich das Team am vergangenen Wochenende souverän durch und sicherte sich mit drei Siegen eine hervorragende Ausgangsposition. Gegen die Baskets Koblenz gab es einen 63:56-Erfolg, der TuS Bothfeld wurde mit 73:49 geschlagen und die Young Lions Wuppertal mussten sich mit 53:43 geschlagen geben. Diese beeindruckende Leistung gibt dem Team viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Das Ziel: Ein Platz in der NBBL

Der Gewinner des Turniers am Wochenende in Kronberg erhält einen sicheren Startplatz in der NBBL. Für den Zweitplatzierten gibt es jedoch noch eine weitere Chance: In einem zusätzlichen Dreier-Turnier am letzten Juni-Wochenende kann sich auch der Zweite das letzte Ticket für die NBBL sichern. Dies erhöht den Druck auf die Teams, macht die Spiele aber auch umso spannender.

Unterstützung der Fans

Die jungen Talente des MTV Kronberg hoffen auf starke Unterstützung von den Rängen. Die Fans können einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie das Team lautstark anfeuern und so für die nötige Motivation und den Heimvorteil sorgen. Trainer Miljenko Crnjac und seine Schützlinge sind hochmotiviert und wollen den Traum von der Bundesliga-Teilnahme wahrmachen.

Das Wochenende verspricht also hochspannenden Jugendbasketball, bei dem jeder Punkt zählt. Für den MTV Kronberg geht es um viel – die Chance, sich auf der großen Bühne der NBBL zu beweisen und das Potenzial der nächsten Generation zu zeigen.