U12 will den nächsten Schritt gehen

Die MU12-1 spielte trotz den schwierigen Umständen, die Covid-19, hervorgerufen hat eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Wichtiger als die Platzierung war jedoch die positive Entwicklung der einzelnen Spielern. 

Für die neue Saison gibt es eine Änderung auf der Trainer Position. Julian Theis, wird auf Grund seines Studiums leider zeitlich nicht mehr zur Verfügung stehen, jedoch konnte mit Tomass Timbars ein junger erfahrener Herren Oberliga Spieler als Nachfolger gewonnen werden. 

Der Fokus im kommenden Jahr wird darauf liegen, die guten Grundlagen, die Julian mit dem Team erarbeitet hat, weiter zu festigen und auszubauen. Individuelle Fähigkeiten, wie passen, dribbeln und werfen sollen aufs nächste Level gehoben werden. Das taktische Verständnis eines jeden einzelnen soll weiter ausgebaut und verfeinert werden. 

Als Unterbau unserer zukünftigen Talentschmiede U14/U16 wird es entscheidend sein, dass Tomass mit seinem Team bestimmte Ziele im individuellen Entwicklungsbereich mit seinen Spielern erreicht. 

Bisher ist das Team in den Trainings auf einem guten Weg und Tomass zeigt sich zufrieden über den Ehrgeiz und der Arbeitsmoral des Mannschaft. Coach Tomass schaut hoffnungsvoll auf die kommende Saison und sagt: „Wenn ich sehe mit welcher Freude und welchem Ehrgeiz die Kids jedes Training angehen und wie sie versuchen alles umzusetzen, was ich Ihnen zu vermitteln versuche, muss ich schon sagen, dass ich begeistert bin. Meiner Meinung nach kann sich dieses Team, wenn es so weiterarbeitet, in der Liga weit oben mitspielen. Aber viel wichtiger ist, dass ich jetzt schon bei jedem Einzelnen Fortschritte erkenne.“ 

Miljenko „Milo“ Crnjac zur U12: „Genau das, was ich derzeit in dem Team sehe, hatte ich mir mit dem Einsatz von Tomass erhofft und gewünscht. MIt seiner Art begeistert er die Mannschaft und hilft den Spielern sich zu entwickeln. Eine gute Grundausbildung wird uns mittelfristig und langfristig bei der Umsetzung unserer Visionen helfen.“