Herren 1 starten Vorbereitung

Am Montag, den 12. August 2024, um 20:00 Uhr, geht es für die Spieler der 1. Herren wieder los. Coach Miljenko “Milo” Crnjac lädt zum ersten Training der neuen Saison 2024/2025 ein. Der erfahrene Trainer, der nun in seine 30. Saison in Kronberg startet, blickt voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen.

Erfahrene Stützen und neue Gesichter

Mit dabei sind die bewährten Stützen der letzten Saison: Jonathan Mesghna, Nikoly Benedict, Dennis Schneider, Sandro Januzewski und Leonard Cheng. Diese Spieler haben maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen und werden auch in dieser Saison eine zentrale Rolle spielen.

Leider werden Yannick und Leon Schicktanz nicht mehr dabei sein. Beide haben sich aus familiären und persönlichen Gründen entschieden, ihre Basketballkarriere etwas zurückzufahren. Wir danken ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Die Zukunft gehört den Jungen

Das Fehlen der Schicktanz-Brüder eröffnet eine großartige Gelegenheit für eine Reihe junger Spieler, die alle 21 Jahre oder jünger sind, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen. Emir Orman, Mateja Boskovic, Loukas Gkelchaouri, Paul Schröder und Nino Condic konnten bereits in der letzten Saison erste Erfahrungen in der 2. Regionalliga sammeln und brennen darauf, ihr Können weiter unter Beweis zu stellen.

Ein weiterer wichtiger Spieler ist “Rückkehrer” Gleen Bakam, der mit seiner Erfahrung das sehr junge Team unterstützen wird. Besonders spannend wird es für die U19-Spieler Yujin Pak, Nabil Alsabagh, Bekir Güven, Nikola Milosavjevic und Mihajlo Perencevic, die ihre Chance nutzen wollen, in der 2. Regionalliga Fuß zu fassen.

Saisonauftakt und besondere Highlights

Die Saison startet mit einem Auswärtsspiel am 14. September in Bad Bergzabern. Das eingespielte Team strebt den Aufstieg in die 1. Regionalliga an und wird eine erste harte Bewährungsprobe für unsere Mannschaft sein.

Coach Milo blickt optimistisch in die Zukunft: “Ich freue mich immer noch wie in meiner ersten Saison darauf, dass es endlich wieder losgeht. Ich bin davon überzeugt, dass dies eine sehr interessante Saison wird. Wir müssen uns als Team neu erfinden und haben viele tolle Derbys vor uns. Unter anderem werden wir gegen Eintracht Frankfurt, den TV Langen und den BC Neu-Isenburg spielen. Diese Begegnungen sorgen aufgrund der kurzen Wege stets für volle Hallen und eine tolle Stimmung.”

Zielsetzung und Heimspielpremiere

Das primäre Ziel von Coach Milo ist es, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern und die jungen Spieler an das Niveau der 2. Regionalliga heranzuführen.

Das erste Heimspiel der Saison findet am 22. September um 17:30 Uhr in der Sporthalle der Altkönigschule gegen den TV Langen statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, um gemeinsam einen erfolgreichen Start in die neue Saison zu feiern.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit vielen mitreißenden Spielen und wünschen unserem Team viel Erfolg!