Niederlage gegen TSG Wieseck

In der Regionalliga stand für die ersten Damen das Heimspiel gegen die TSG Wieseck an. Sie verloren mit 51:98 (27:47).

Beide Teams starteten relativ ausgeglichen ins Spiel und keiner von beiden konnte sich richtig absetzen. Für die Kronbergerinnen war es schwer einen Rhythmus zu finden und besonders Turnover erschwerten den Spielfluss.
Trotz Schwierigkeiten konnte sich der TSG Wieseck allerdings nur leicht absetzen. So endete das erste Viertel mit 17:22.

Im zweiten Viertel dann der Lichtblick: Die Kronbergerinnen schienen ins Spiel gefunden zu haben und verwandelten nun auch einige Würfe von außen. Leider hielt diese Phase nicht lange an. Während Wieseck weiter seine Würfe und Nahdistanzabschlüsse traf, wollte für die Kronbergerinnen nichts mehr fallen und einfache Pässe nicht gelingen. Der TSG Wieseck konnte das zweite Viertel deutlich gewinnen, mit 10:25 und es ging mit 27:47 für das Auswärtsteam in die Pause.

Schleppend starteten die Kronbergerinnen auch das dritte Viertel. Die hohe Anzahl an Turnovern und Fehlwürfen konnte nicht gesenkt werden, welches besonders auch mentale Spuren hinterließ. Wieseck konnte auch dieses Viertel deutlich und verdient gewinnen. Mit einem Stand von 41:76 ging es in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel ging es für die Kronbergerinnen um Schadensbegrenzung. Der TSG Wieseck treffsicher wie zuvor, konnte sich weiter ohne Gegenwehr absetzen. Einziger Trost für die Kronbergerinnen war es, die Gegner unter hundert Punkten zu halten. Am Ende musste sich das Heimteam mit 51:98 geschlagen geben.

Coach Uschi Wittlich:  ‚Wieseck spielte heute einfach 2 Nummern zu schnell für uns. Es kam zu viel zu vielen Turnovern, die Wieseck treffsicher verwandelte. Wir waren einfach zu langsam, um diese zu stoppen.‘