No Pain, No Gain!

In der vergangenen Saison spielte das MU18-2 Team als MU16-2 in der Kreisliga. Das Team war bunt zusammengewürfelt und wurde durch einige Spieler mit Basketball Erfahrung angeführt und durch viele Neulinge ergänzt.

Trotz der heterogenen Zusammenstellung spielte das Team eine solide Saison und konnte sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern.

Die kommende Saison steht ganz unter dem Zeichen Als Team zusammenfinden, eine Trainings Kultur schaffen und gemeinsam wachsen. Mit dem neuen Trainer, Florian Dietrich, aus der Regionalliga Mannschaft, hat der Verein ein klares Zeichen gesetzt, dass man Hoffnungen in dieses Team steckt und sehen will, dass sich die Jungs weiter entwickeln.

Altersbedingt rückt fast das gesamte U16-2 Team der letzten Saison in die U18 auf. Weil man das Team aber nicht auseinanderreißen will, werden die U16-2 und die U18-2 als ein Team in die Saison gehen, was natürlich für die Jüngsten eine große körperliche Herausforderung darstellt.

So kommt auf Coach Florian Dietrich die spannende Aufgabe zu, auf der einen Seite ein homogenes Team aus den Jahrgängen 2008-2005 zu bilden, die Grundlagen zu festigen und gleichzeitig taktisch den nächsten Schritt zu gehen, um in einer starken Bezirksliga Frankfurt konkurrenzfähig zu sein.

Coach Florian Dietrich:

“Die sehr körperliche Spielweise in der Bezirksliga wird viele vor eine große Herausforderung stellen. Daher gilt es, das Team sowohl im athletischen als auch spielerischen Bereich auf das Niveau bestmöglich vorzubereiten.”