Start in den Spielbetrieb

Obwohl die Auswirkungen den Covid-19 Pandemie das Training extrem erschwert haben, ist eine tolle Mannschaft entstanden. Zehn motivierte Mädchen der Jahrgänge 2011-2012 und zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2010 sind regelmäßig zum Training gekommen und haben spielerisch die technischen Grundlagen unserer wunderschönen Sportart gelernt.

Nächste Saison bleibt die Gruppe unverändert, die Spielerinnen des Jahrgangs 2010 dürfen weiterhin mit der U12 Mannschaft trainieren, da es bedauerlicherweise zu wenige Spielerinnen der Jahrgänge 2009-2010 für eine WU14-Mannschaft gibt.

Die Ehemalige Trainerinnen Sarah Czyborra und Alissa Rudolph verabschiedeten sich vor einigen Monaten von der Mannschaft und übergaben sie an die jetzige Trainerin Oihana Permisán.

Nächste Saison wird sich das Team den lang ersehnten Wunsch erfüllen und gegen andere Mannschaften antreten. Das Hauptziel ist es Spielerfahrung zu sammeln und dabei viel Spaß zu haben. Die Spielerinnen sollen möglichst viel Spielezeit bekommen, daher wurde die Mannshaft außer Konkurrenz angemeldet, sodass Spielerinnen des Jahrgangs 2010, die noch in der Mannschaft sind, dieselben Spielerfahrungen sammeln können.

Die neue Trainerin zu den Aussichten auf die kommende Saison“Wir wollen weiterhin viele Mädchen für diesen Sport begeistern und unsere Mannschaft erweitern.  Alle Mädchen sind willkommen bei einem Schnuppertraining teilzunehmen, um sich von der wundervollen Sportart Basketball begeistern zu lassen. Wir freuen uns auf Dich!“