Enttäuschende Vorstellung gegen HTG Bad Homburg

Nach einer enttäuschenden Vorstellung unterlag Regionalligist MTV Kronberg bei den HTG Bad Homburger mit 47:85 (19:42). Trainerin Uschi Wittlich: “Wir haben schon mit einer harten Partie gerechnet aber das wir uns so einschüchtern lassen haben, war nicht zu erwarten. Unsere Defense sowohl auch Offense war leider viel zu schwach.“

Die neue Trainingswoche begann schon mit einem Trainingsausfall, da die Beteiligung der Spielerinnen leider zu gering war. So mussten die Damen mit nur einer Trainingseinheit für die Woche einiges nachholen und hatten somit wenig Zeit sich für das Spiel gegen Bad Homburg richtig vorzubereiten. Positiv in der Trainingswoche war, dass Trainerin Wittlich eine neue Spielerin für das Team gewinnen konnte. Mit Elisa Wolff, die bereits viele Jahre in der 2.DBBL erfolgreich Erfahrung sammeln konnte, ist das Team um eine starke Spielerinnen gewachsen.

Das vierte Saisonspiel verlief leider unglücklich für die 1.Damen. Von Beginn an kämpften die Kronbergerinnen gegen die jungen flinken und erfahrenen Bad Homburgerinnen, die teilweise von 3-4 Bundesligaerfahrenen Spielerinnen verstärkt wurden.

Das Endergebnis zeigt schon, dass die athletischen Gegner eine sehr starke Defense aufs Parkett gelegt und mit vielen Steals die Kronberger Damen mit Fastbreaks überrannt haben. So waren es nicht die Distanzwürfe sondern tatsächlich die Fastbreaks der Gegner, die die Kronbergerinnen das Genick gebrochen haben. Zudem wurde jeder kleinste Konzentrationsmangel direkt von den HTG Damen bestraft. Die Kronbergerinnen hatten Unmengen an Fehlpässe sowie Fehlwürfe, inkonsequente Entscheidungen im Abschluss und Unstimmigkeiten in der Kommunikation der Spielzüge. In jedem Viertel waren die Gastgeberinnen den Gästen überlegen, so dass es eher eine

frustrierende Partie war und die Stimmung und Motivation dementsprechend auch nach ließ. In keinem der vier Viertel gab es Phasen der Hoffnung, denn alle Viertel waren ungeschickt gelaufen. Unglückliche Pfiffe der Schiris haben zur Frustration zusätzlich beigetragen. Kurz vor der Halbzeitpause musste Trainerin Uschi Wittlich und Co. auch noch die bittere Erfahrung machen, dass Neuzugang Wolff sich in ihrem ersten Kronberg Saisonspiel, im zweiten Viertel, einen Achillessehnenriss zugezogen hat. Schock über alle Gesichter der Kronbergerinnen und Fans. An dieser Stelle eine Gute Besserung an Elisa Wolff.

Das Spiel gegen Bad Homburg soll schnell verdrängt werden, um wieder mit klarem Kopf ins nächste Spiel zu gehen. Das nächste Spiel der 1.Damen des MTV Kronbergs findet Zuhause Ende Oktober gegen Kaiserslautern statt. Und auf dieses kommende Spiel gilt es den Fokus zu legen, um nicht in den Tabellen Keller zu rutschen.

Trainerin Uschi Wittlich: „Das ist ein Spiel, das wir schnell abhacken und lieber fokussiert für die nächsten Spiele trainieren. Genug Zeit um sich für die kommenden wichtigen Spiele vorzubereiten haben wir. Ich plane in der zweiwöchigen Pause ein paar Testspiele ein, so dass wir uns als Team noch besser finden. Wir hatten die ersten vier Spiele starke Gegner, drei davon werden sicherlich oben in der Tabelle dominieren.“