Nächster Sieg des Aufsteigers in Gießen

Im Freitagsspiel der Oberliga Hessen konnte die Reserve des MTV Kronberg die Reserve der Gießen Pointers deutlich schlagen.

Durch den Sieg, ist der Aufsteiger, derzeit Tabellen Zweiter hinter der SKG Roßdorf, die bisher noch keine Niederlage einstecken musste.

Beide Teams begannen sehr nervös, was in Ballverlusten auf beiden Seiten mündete. Das junge Kronberger Team konnte trotzdem das erste Viertel mit 15:13 für sich entscheiden.

Offensichtlich half die Ansprache von Coach “Milo”, denn was die Jungs im zweiten Viertel zeigten, konnte sich sehen lassen. Über eine aggressive Mann-Mann-Verteidigung, gut ausgespielte Fastbreaks und gut orchestrierter Halbfeld Offensive konnten sich die Kronberger absetzen.

In dieser Phase stachen vor allem Tomass Timbars, Leo Hupe, Robel Atobrhan und Sandro Janusewski hervor, die immer wieder erfolgreich scoren konnten. Somit ging Kronberg verdient mit einer 36:22 Führung in die Halbzeit.

Coach Milo in der Halbzeit:”Die Jungs haben es verstanden, dass wir dieses Spiel nur über starke Team-Verteidigung kontrollieren können.  Wie die Jungs das dann im zweiten Viertel umgesetzt haben, ist schon sehr stark. Sie haben dem Gastgeber ganz klar signalisiert, wir sind hier her gefahren um zu gewinnen! Ich hoffe, die Jungs machen in der 2. Halbzeit genau da weiter!”

Die Hoffnungen des Coaches sollten erhört werden, denn auch nach der Pause ließ die Kronberger Truppe nicht viel zu und baute den Vorsprung kontinuierlich aus, so dass es mit einer 20 Punkte Führung in das vierte Viertel ging.

Wer nun dachte, dass die Kronberger das Spiel gemütlich ausklingen lassen würden, der sah sich eines besseren belehrt. Die Jungs legten noch mal eine Schippe drauf und kämpften um jeden Meter. Sinnbildlich dafür waren 3 Looseball Situationen, bei denen Kronberger Spieler sich zu Boden warfen um dem Ball hinterher zu hechten und das, obwohl Sie zu diesem Zeitpunkt schon mehr als deutlich führten. Dieser Siegeswille, diese Energie und diese Hingabe führte dazu, dass man selbst 25 Punkte in dem Viertel erzielte und den Gegner bei 5! Punkten halten konnte und letztendlich souverän mit 82:42 gewann.

Nach 2 Siegen aus 3 Spielen kann man als Aufsteiger sehr zufrieden sein. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt allerdings nicht, da man schon am kommenden Montag in der heimischen Sporthalle der AKS das Nachholspiel gegen Griesheim bestreiten muss.

Coach Milo:” Das war sicherlich ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Die Defense stand zu jedem Zeitpunkt.  Wir haben auf die verschiedenen Defense Ausrichtungen der Gießener immer eine Antwort gefunden und den Ball im Angriff hervorragend bewegt.  Mit 10 Dreiern und einer starken Quote,  mit guter Arbeit am offensiven Brett,  haben wir verdient  gewonnen und auch die Differenz von 40 Punkten zeigt, dass viel Talent in unserer Mannschaft steckt. Im Moment macht die Arbeit mit diesen “jungen Wilden” enormen Spaß und wenn ich bedenke, dass krankheitsbedingt, arbeitsbedingt und verletzungsbedingt noch der eine oder andere Leistungsträger fehlt, blicke ich optimistisch auf die nächsten Spiele”