Guter Sasionstart für die MU12

Das Team, um die beiden Coaches, Hendrik Krieger und Milo Crnjac, verlor das Spiel zwar am Ende mit 61:71 gegen den Nachwuchs aus Okarben, gewann jedoch auf Grund des unerlaubten Einsatzes ein Karbener Spielers, das Spiel letztendlich 20:0 am “Grünen Tisch”.

Auf dem Feld zeigten beide Teams viel Engagement und Kampfgeist, so dass sich ein gutes U12 Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Beide Seiten schafften es, einige gut ausgespielte Spielzüge zu zeigen und begeisterten damit die zahlreichen Zuschauer.

Leichte körperliche und athletische Vorteile der Okarbener, die mit einer Mix Mannschaft aus Jungs und Mädchen, angetreten waren, waren doch deutlich erkennbar. Dazu muss man jedoch anmerken, dass die Kronberger mit 90% Spielern des Jahrgangs 2012 antraten und daher 1 Jahr jünger waren, als der Großteil Ihrer Gegenspieler.

Coach Milo nach dem Spiel:”In erster Linie geht es in den ersten Spielen darum, die U12 zu formen und ein stabiles Gerüst für die aufzubauen. Bedingt durch den enormen Zulauf, der mit Sicherheit auch vom hervoragenden Auftritt der Nationalmannschaft bei der diesjährigen EM begüngstigt wird, müssen wir immer wieder Dinge wiederholen und neue Spieler integrieren. Daher sind die Ergebnisse nur zweitrangig und trotzdem freut es uns, dass wir im ersten Spiel eine leidenschafftliche und ansehnliche Leistung von den Jungs gesehen haben.”