U18 Oberliga ungeschlagen

Mit einem souveränen 84:35 Erfolg in Dieburg , steht die männliche U18 Mannschaft um Coach Miljenko ” Milo ” Crnjac an der Spitze der Oberliga und setzte die starke Leistung aus dem Saisonstart gegen den BC Wiesbaden fort.

Obwohl mit Nico Göz,  Jacob Larak,  Darian Krug,  Archip Homm,  Max von Schenk,  Fynn Pfister und Jan Giebel zahlreiche Spieler verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt fehlten,  spielten die starken Kronberger souverän  und kontrollierten die Begegnung von Anfang an.

Die Kronberger eröffneten, durch Bennett Meißner und Joel Diop, das Spiel mit einem 10:2 Lauf. Über die starke Kronberger Verteidigung gepaar mit dem guten Umschaltspiel, war relativ schnell klar, wer die Halle als Sieger verlassen würde.

Auch dominierte man den Gegner unter den Brettern, wo die Spieler Diop, Schröder und Condic Ihre Stärken ausspielen konnten und auf den Flügeln, auf denen Meißner und Tsillifis immer wieder Akzente setzten.

Yujin Pak, ein 14 jähriges Talent aus der eigenen Jungend, gab sein Debüt und zeigte gleich, dass er auf dem Niveau mithalten kann.

Mit seiner Schnelligkeit, seiner aggressiven Verteidigung und seiner exzellente Spielübersicht  zeigte der 14 jährige, dass der MTV Kronberg in Zukunft viel Spaß an seinem Talent haben wird.

Nachdem man in der 1. Halbzeit durch eine sehr agile Zonen-Verteidigung und daraus resultierenden Fastbeak Punkten mit 36:20 in die Halbzeitpause ging, wollte man im 3. Viertel das Spiel endgültig entscheiden.

Durch ein Viertel, in dem man den Dieburgern nur 4 Punkte erlaubte, gelang dies eindrucksvoll.

Auch die mitgereisten Toni Barisic und Oscar Thiam wußten zu gefallen und trugen zum deutlichen 84:35 Erfolg bei.

Milo : ” Natürlich sind wir in den U18 Teams etwas erfolgsverwöhnt und haben in den letzten 20 Jahren zahlreiche Titel gewonnen und diesen Druck spürt auch dieses Team, da es natürlich in die Fußstapfen der Vorgänger treten will.  Aber es ist schon erstaunlich mit welcher Souveränität wir heute angetreten sind  und vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel diszipliniert in beiden Richtungen dominieren konnten. Wir schauen natürlich von Spiel zu Spiel und wollen uns als Team immer verbessern und weiterentwickeln als Team “