Happy End nach hartem Kampf

Am Sonntagnachmittag spielten unsere Kronberger Damen im zweiten Saisonspiel gegen die Damen der Eintracht Frankfurt. Trotzdem wieder viele Spielerinnen krankheitsbedingt ausfielen, konnte das Team alle noch verfügbaren und wieder kehrenden Kräfte mobilisieren und erzielte den ersten Sieg in dieser Saison.

Von Beginn an waren die MTV Damen an diesem Tag wach und bereit, denn sie hatten sich einen besseren Start als beim letzten Spiel vorgenommen. So gelang ihnen gleich der erste schnelle Korb. Schon von Anfang an merkte man, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden wird. Durch gutem Zusammenspiel und viel Intensität in der Defense konnte im ersten Viertel gleich ein kleiner Vorsprung heraus erspielt werden. So endete dies mit 18:12 für die Kronbergerinnen.

Im zweiten Viertel kam es zu einem regen Schlagabtausch. Vor allem die zwei Topscorerinnen der Eintracht bekam man nicht so gut in den Griff. Doch es wurde weiter als Team gekämpft und sich nach jedem Ball geworfen. Anna-Lena Frank erzielte einige wichtige Treffer und so wurden die 10 Minuten mit einem Gleichstand beendet.

Halbzeitstand 34:28

Nach der Halbzeit kamen die Frankfurter Damen nun immer besser ins Spiel und starteten auch gleich mit einem Dreier. Nun war es vor allem Kaya Schicktanz, die nicht zu stoppen war und zeigte all ihre individuelle Klasse. So hielt sie die Kronbergerinnen weiterhin im Spiel, da nun leider immer mehr Flüchtigkeitsfehler hinzu kamen und viele Angriffe als Turnovers endeten. Nun schrumpfte der Vorsprung auf drei Zähler (47:44).

Das letzte Viertel war geprägt von hartem Kampf, vielen blauen Flecken sowie kurzem Führungswechsel. Drei Minuten vor Schluss konnten die Kronberger Damen noch einmal ausgleichen, bevor die aufregenden Schlussminuten starteten. Nach einem weiteren Dreier sowie einem gelungenen Mitteldistanzwurf von Yasmin Ettlich, lagen die Gastgeberinnen nun wieder mit einem vorne. Nach einer guten Defensesequenz und einem Freiwurftreffer, wurde das Spiel am Ende knapp mit 69:67 gewonnen und die Kronberger Damen kamen zu ihrem Happy End nach hartem Kampf.

Coach Uschi Wittlich: „Ein völliger verdienter Sieg für das Team. Die wenigen verfügbaren Spielerinnen harmonieren einfach im Moment auf dem Spielfeld und sind jede Spielerin ist bereit alles zu geben. In so einem Fall ist der Sieg dann auch nur das Resultat harter und gemeinsamer Teamarbeit. Es tut dann auch einfach mal wieder gut zu gewinnen.“