Herren II erneut erfolgreich!

Bei dem Spiel am 4.12. räumte Herren II einen 70:65-Erfolg in Babenhausen ab. Somit erzielten sie den dritten Platz und haben Chancen auf Platz 2 der Liga.

Mit einem 70:65 Erfolg trotz starker Babenhausener Korbjäger erklimmt die Überraschungs-Mannschaft MTV Kronberg ll den dritten, unter Umständen sogar den zweiten Tabellenplatz (Roßdorf und MTV Gießen müssen noch gegeneinander spielen.)

Das Spiel verlief auf Augenhöhe. In den 40 Minuten wurde deutlich, dass zwei starke Aufsteiger gegeneinander spielten. Es sei ein hartes Stück Arbeit gewesen, meint Kronberger Coach Miljenko „Milo“ Crnjac. „Gratulation an Babenhausen für die starke Saisonbilanz bisher und das spannende Spiel.  Sehr unglücklich ist die Verletzung von David Schrädt beim Aufwärmen und gute Besserung an dieser Stelle.  Großes Kompliment an meine junge Mannschaft, die großen Charakter gezeigt hat und sich sehr gut als homogene Truppe entwickelt hat.  Unsere Mannschaft ist mit Abstand die jüngste der Liga und erklimmt gleich einen Spitzenplatz nach der Hinrunde mit einer 6/3 Bilanz, einfach großartig “.

Der Gastgeber startete ins Spiel mit einer 5:0 Führung, allerdings fing sich der MTV Kronberg schnell. Beide Mannschaften spielten stark und es lief auf einen 19:17 Vorsprung der Gastgeber nach dem ersten Viertel hinaus.Der ehemalige Kronberger und erfahrene Pro-B-Spieler Amil Klisura sowie der erfahrener Topscorer des Gastgebers Oliver Rohs gaben den Ton an.  Kronberg versuchte durch eine „Triangle and Two“- Verteidigung beide Top Spieler im Griff zu halten.

Milo: „Durch die Ummeldung von dem großen Center Sandro Janusewski in unsere 1.Regionalliga Mannschaft veränderte sich unsere komplette Verteidigung am Brett.  Wir müssen mehr über Zonen- Verteidigung gehen und können nur mit sehr viel gegenseitiger Unterstützung zum Erfolg kommen.  Heute Abend waren wir erfolgreich mit unseren Gameplan, auch die ‚Box and one‘ Verteidigung hat heute Früchte getragen und nur 65 Punkte in Babenhahusen zugelassen.“

Nachdem 33:37 Halbzeit Rückstand und 58:61 nach dem dritten Viertel ging es in ein hitziges und spannendes letztes Viertel. Hier hat Kronberg viel „Reife“ und Ruhe bewiesen, Züge diszipliniert zu Ende gespielt und verdient gewonnen mit 75:65.

Der Topscoorer Finn Drobisch: „Wir wachsen immer mehr zusammen von Spiel zu Spiel. Unsere Energie war heute gut und unsere Entwicklung ist schon sehr beeindruckend in diese Sasion.  Ich wurde heute sehr gut von meinen Mitspielern in Szene gesetzt und wir freuen uns über den sechsten Saison Erfolg.“