Niederlage trotz Aufholjagd

Am elften Spieltag reichte es leider wieder nicht für einen Sieg der Damen-Mannschaft der Regionalliga. Im Spiel gegen die Spielerinnen des SG Weiterstadt verlor das Team trotz Aufholjagd mit einem Spielstand von 50:57.

Im Heimspiel startete das Team selbstbewusst ins erste Viertel und erzielte gleich zu Beginn des Spiels sicher die ersten Punkte. Durch den Größenvorteil konnten die Mismatches gut genutzt und in Punkte umgewandelt werden.

Doch die Gegner suchten sich auch ihre Stärken und trafen sicher von außen (09:21).

Im zweiten Viertel kämpfte das Team um jeden Ball und holte sich viele Rebounds. Auch fiel ein wichtiger Dreier von Chiara Büttner und die Verteidigung konnte die Treffsicherheit der Gegnerinnen eindämmen. Somit ging das Viertel nur mit einem Punkt tief zu Ende (11:12).

Aus der Halbzeit kam das Team gestärkt zurück und dominierte mit einer Treffsicherheit von außen. Die Köpfe waren wach und die Verteidigung ließ kaum Körbe im gegnerischen Korb zu.

Zwei wichtige Dreier von Victoria Mundelius führten zu einem Viertelsieg (12:09), was die Chancen auf einen Sieg erhöhte und wieder hoffen ließen.

Im letzten Viertel kämpfte das Team, um den Rückstand zu verringern und erzielte durch eine erfolgreiche Zonenverteidigung und wertvolle Rebounds eine Spielführung. Somit waren die letzten Minuten spannend und eine kleine Chance auf den Sieg zum Greifen nah.

Doch zwei Dreier der Gegnerinnen durch die erfahrene Melissa Kolb in den letzten beiden Spielminuten ließen den Abstand wieder wachsen und den Sieg schwinden. Zwar konnte der MTV das Viertel für sich entscheiden (18:15), jedoch reichte es nicht für einen Sieg in der Gesamtwertung (50:57).

Coach Uschi Wittlich: “Es war heute wirklich schade, dass wir das Spiel am Ende nicht gewinnen konnten. Nach so einer Aufholjagd wäre das toll gewesen. Aber dazu war Weiterstadt zu erfahren als Zweitliga Absteiger, dass man so ein Spiel dann noch aus der Hand gibt.”

Nächste Woche steht das letzte Spiel in diesem Jahr zur Primetime 19.20 Uhr in Hofheim an. Wir drücken die Daumen!