Karl Johansson als Gastspieler bei unserem Kooperationspartner Fraport Skyliners

Zum Jahresabschluss wurde unser U12 Spieler Karl Johansson von den Skyliners als Gastspieler zu einem hochklassig besetzten Turnier nach Jena eingeladen.

Aufgefallen war Karl den Skyliners bei einem Spiel der Vorrunde, bei dem Karl überzeugen konnte und einen erheblichen Beitrag zum 53:52 Sieg leistete.

Los ging es am 17.12 um 7:00 mit dem “Mannschaftsbus” Ziel war die Sparkassen Arena in Jena. Unter anderem waren die Jugendvertretungen von Alba Berlin, Medi Bayreuth und Science City Jena bei dem Turnier am Start.

Nach vier Spielen, unter anderem gegen Jena und Lok Bernau, war dann im Halbfinale gegen Dresden Schluss. Die Freude über die neue Erfahrung überwog offensichtlich.

Karl zum Turnier: “Es hat Spaß gemacht auf einem so hohen Niveau zu spielen und es war toll, dass ich die Fraport Skyliners unterstützen durfte. Gerne bin ich auch zukünftig bei solchen Turnieren dabei, wenn es der Spielplan erlaubt!”

Abteilungsmanager Aiken Marino zu dem Austausch: “Ich freue mich sehr, wenn die Skyliners und wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Thomas Koch kam frühzeitig auf uns zu, so dass Karl auch die Möglichkeit hatte, gemeinsam mit dem Team zu trainieren. Für Karl freut es mich natürlich besonders, da er sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat und solche Turniere Erlebnisse sind, die ihn motivieren weiter an sich zu arbeiten.”