MU18 qualifiziert sich für die Hessenmeisterschaften

Fast könnte man es Tradition nennen, denn auch in diesem Jahr hat sich die männliche U18 des MTV Kronbergs für das Final Four der Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Nachdem man sich in der Liga mit 13 Siegen aus 14 Spielen als Tabellenerster für das Vorturnier qualifiziert hatte, musste man beim Vorturnier mindestens den 2. Platz belegen, um sich für das Final Four zu qualifizieren.

Am 11. März war es soweit, in der Sporthalle der Altkönigschule in Kronberg, wurden aus den 3 Teilnehmern, ACT Kassel, Gießen 46ers und dem MTV Kronberg, 2 Teilnehmer für das Final Four ausgespielt.

Im ersten Spiel des Tages, ging es für die Taunusstädter gegen den Nachwuchs des ehemaligen Bundesligisten aus Gießen. In einem spannenden Spiel bewegten sich beide Teams auf Augenhöhen. In der 38. Minute sahen die Kronberger schon fast wie der Sieger aus, aber die Gießener konnten mit einer Energieleistung das Spiel noch drehen und ging nicht unverdient, mit 82:76 als Sieger vom Feld.

Coach Miljenko, “Milo” Crnjac zum Spiel: “Es war klar, dass uns wenn Gießen in Vollbesetzung, inkl. allen JBBL und NBBL Taleten antreten würde, ein sehr hartes und spannendes Spiel auf uns zukommt. Meine Jungs waren teilweise extrem Nervös, was man auch an der etrem schlechten Freiwurfquote von 31% (32/10) sehen konnte.”

Im zweiten Spiel trafen dann der ACT Kassel und Gießen aufeinander. Die JBBL und NBBL Spieler der Gießener mussten vor der Partie zu Ihren Bundesliga-Spielen abreisen, und so sahen die Zuschauer ein komplett anderes Team. So hatte Kassel ein relativ einfaches Spiel und siegte souverän mit 114:73!

Damit war klar, dass es für die Kronberger Jungs im letzten Spiel um alles geht. Ein Sieg gegen Kassel war Pflicht, um zum Final Four fahren zu dürfen.

Im entscheidenden Spiel zeigten das Team von Coach “Milo” das gewohnte Gesicht. Über eine harte Verteidigung, Fastbreaks und einer beachtlichen Dreierquote konnte man die Kasseler das ganze Spiel über auf Distanz halten. Angeführt vom stark aufspielenden Team Kapitän, Bennett Meißner und einem überragend aufspieleneden, 15 jährigen Talent, Yujin Pak, so wie die stark spielenden Paul Schröder, Mateja Boskovic und Joel Diop setzte man sich letztendlich mit 87:67.

Damit war die Qualifikation für das Final Four geschafft, hier trifft man am kommenden Wochenende auf den Sieger des 2. Vorrundenturniers, der TG Hanau. Der ACT Kassel trifft auf Eintracht Frankfurt. Die beiden Sieger spielen dann den Hessenmeister aus.