Niederlage trotz Kampfgeist

Am Samstagmittag trafen die Damen der Mannschaft MTV Kronberg auf den Gegner TSV Grünberg an. Nach einem gewonnenen Hinspiel verloren die Damen dieses Rückspiel trotz starken Kampfgeistes mit 41:59.

Das erste Viertel war durch ein starkes Hin und Her der beiden Mannschaften gekennzeichnet. Durch das gleichmäßige Fallen von Körben auf Seiten beider Teams, endete das Viertel auch mit einem Punktestand von 10:11 für die Grünbergerinnen.

Der Start ins zweite Viertel begann mit Freiwürfen für beide Teams. Nach ein paar Minuten konnten die Grünberger Damen allerdings mit einer höheren Treffsicherheit in Führung gehen. Mit dem Wechsel in eine 2/3 Zone vor der Halbzeit konnten die Kronberger Damen wieder mithalten, wobei der Vorsprung der Gegnerinnen vor der Halbzeit nicht mehr zu holen war. Somit ging es mit einem Punktestand von 18:27 in die Halbzeit.

Der Wechsel in die 2/3 Zone sorgte für viele Ballgewinne für die Kronberger Damen. Trotzdem blieb die Treffsicherheit auf Seiten der Gegnerinnen höher, sodass der Unterschied von 9 Punkten auch im dritten Viertel nicht aufgeholt werden konnte. Im dritten Viertel erzielten beide Teams 10 Punkte, womit dieses mit einem Spielstand von 28:37 zu Ende ging.

Im letzten Viertel schafften es die Damen der Grünberger Mannschaft durch Phasen, in denen kein Korb auf Seiten der Kronbergerinnen fiel, sich einen deutlichen Vorsprung zu ergattern. Die Kronberger Damen kämpften trotzdem weiter und spielten ihr Spiel.

Nach einer anfangs sehr abwechslungsreichen Partie und einer gegen Ende nicht sehr erfolgreichen Trefferquote, verloren die Kronbergerinnen leider. Mit einem Spielstand von 41:59 endete das Auswärtsspiel an diesem Samstag.

Coach Uschi Wittlich: “Es ist schade, dass Kampfgeist nicht immer belohnt wird. Aber die Trefferquote ist einfach nicht hoch genug bei uns. Man kann noch so viele Ballgewinne haben, wenn man in der Offensive keine Punkte macht, wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. Daher mussten wir uns auch in Grünberg geschlagen geben.”