Oberliga Team punktet gegen Gießen

Die zweite Herrenmannschaft des MTV Kronberg schlägt sich weiterhin hervorragend in der Oberliga Hessen und hat 86:75 gegen die Gießen Pointers ll gewonnen. Das Team um Trainer Miljenko „Milo“ Crnjac und Robel Atoberhan (krank ausgefallen) belegt einen starken sechsten Platz mit sechs Siegen nach dem 13. Spieltag.

Milo: „Das war ein enorm wichtiges Spiel für unsere junge Mannschaft, die erneut beweisen konnte, wie gut sie sich entwickelt hat. Es sieht jetzt im Kampf um den Klassenverbleib hervorragend aus. Und dieses Ziel haben wir – neben der stetigen Entwicklung unsere Jugendspieler – als Saisonziel anvisiert.”

In der ausgeglichenen ersten Hälfte boten die Teams schnellen und guten Oberliga-Basketball. Kronberg lag immer knapp in Führung, aber Gießen zeigte Talent und überzeugte beim Rebound.

In der zweiten Hälfte konnte sich der MTV durch eine bessere Zonen-Verteidigung absetzen, wobei der Neuzugang Jason Ramratattan in der zweite Hälfte eine überzeugende Leistung zeigte. Mit Romeo Bilcar,  Emir Orman,  Paul Schröder,  Mateja Boskovic und dem stark spielenden Loukas Gkeulachaouri machte der MTV immer mehr Druck in der Verteidigung und setzte sich schrittweise zweistellig ab, was am Ende zum verdienten Sieg führte.

Die bevorstehende Begegnung beim Aufstiegsfavoriten und Tabellenführer Babenhausen kann Kronberg nun entspannt angehen.