Sieg im ewigen U18-Duell

Es ist eine Art ewiges Nachbarschafts-Duell – und dies schon seit zwei Jahrzehnten. Die Begegnung der beiden U18-Oberliga-Mannschaften MTV Kronberg und Eintracht Frankfurt versprach abermals einen großen Kampf. Am Ende setzte sich das Team aus dem Taunus 65:60 durch und gewann verdient.

Die Kronberger Junioren begannen stark und führten nach einigen Ballgewinnen nach fünf Minuten 13:3. Der überzeugende Yujin Pak , Benjamin Zintz,  Samuel Gaim und Konstantin Latincic sorgten für die 18:5 Führung nach der siebten Minute. Obwohl Kronberg nach ersten Viertel noch 19:13 vorne lag, war der zweite Abschnitt hart umkämpft. Die Eintracht profitierte dank ihrer langen Spieler von ihren Größenvorteilen und dem starken Zug zum Korb. So drehte Frankfurt von Minute zu Minute mehr auf und führte in der 14. Minute zum ersten Mal 23:22. Es entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe, in dem die Kronberger knapp 34:36 in Rückstand lagen.

Die Junioren aus dem Taunus konnten in der 25. Minute mit den beherzten Einsätzen von Samuel Gaim, Benjamin Zintz, Yujin Pak, sowie Dreipunktewürfe von Caspar Thiam auf 44:38 davonziehen.

Kronberg beendet den dritten Abschnitt mit einer 51:42-Führung.

Es war klar, dass die Eintracht, angeführt vom langjährigen NBBL-Coach der Frankfurt Skyliners, Miran Ćumurija, dank der Qualität des Kaders noch einmal zurückkommen würde. In der 37. Minute war der komfortable Vorsprung des MTV weg und es stand gerade mal 58:57 aus Kronberger Sicht. In den letzten Minuten spielte Kronberg aber konzentriert in der Verteidigung, zudem war Yujin Pak sehr sicher an der Freiwurflinie. So stand der Derby-Sieg schließlich fest.

Milo: „Kompliment an Miran und seine Eintracht, es war ein hart umkämpftes Derby. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen.  Für uns als Tabellendritten wird der Kampf um das Final Four noch sehr hart und intensiv. Gratulation an meine Jungs für starke Verteidigung und den tollen Einsatz“.