Rückzug aus der Regionalliga alternativlos

Nach reichlich Überlegung und internen Gesprächen, haben sich die sportliche Leitung und die Vereinsführung dazu entschieden, unsere 1. Herren aus der Regionalliga zurückzuziehen.

Die Gründe, die zum Rückzug geführt haben, sind vielfältig!

Bedauerlicherweise haben sich Spieler, die zugesagt hatten, kurz vor Saisonbeginn „umentschieden“ und haben woanders gespielt.

Andere wiederum, haben sich in der Vorbereitung so schwer verletzt, dass sie bisher kein oder nur 2-3 Spiele gespielt haben.

Wiederum andere sind aus beruflichen Gründen während der Saison abgesprungen.

Wir haben versucht das Ganze mit Jugendlichen aus der 2. Herren Mannschaft aufzufangen, aber der Frust ist von Spieltag zu Spieltag gestiegen. Die Jugendlichen sind völlig überspielt und wir erleben eine Verletzung nach der anderen.

Coach Milo zum Rückzug:”Owbwohl wir, mit einem geschwächten Kader, eine mehr als ordentliche Hinrunde gespielt haben, wurde im November schon klar, dass die “Spieler Decke” sehr dünn ist. Die Doppelbelastung für unsere Nachwuchsspieler, die oftmals zwei Heimspiele hintereinander gespielt haben und sich dadurch mehr und mehr Verletzungen ereignet haben, müssen wir auch aus einer Fürsorgepflicht heraus, leider diesen Schritt gehen. Abgesehen davon, sind wir mittlerweile der Meinung, dass Kronberg als Ausbildungsstandort in der 2. Regionalliga gut aufgehoben ist. Unser Konzept sieht keine Semiprofis oder Profis vor, um den Jugendlichen genug Spielzeit geben zu können. In der 1. Regionalliga gehören wir damit mittlerweile zu den wenigen Teams, die keine bezahlten Spieler im Kader haben.”

Mit dem Rückzug stehen wir als erster Absteiger fest und werden nächste Saison in der 2. Regionalliga antreten.