Rumpftruppe verliert gegen Neu-Isenburg

Im ersten Auswärtsspiel der Saison traf die Herren 3 Mannschaft in Idstein auf die 5. Mannschaft des BC Neu-Isenburg.

Mit einem extrem geschwächten Kader (sechs Spieler), bei dem fast die gesamte Starting Five des ersten Saisonspiels fehlte, war von Anfang an klar, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Das 1. Viertel konnte dank hoher Trefferquote jenseits der Dreierlinie überraschenderweise mit 16:16 beendet werden.

Im Anschluss zeigte Neu-Isenburg ihre Erfahrung und spielte ihre Überlegenheit am Perimeter zielgerichtet aus. Durch fehlende Wechselmöglichkeiten musste sich das Team mit voranschreitender Zeit immer mehr geschlagen geben, sodass am Ende 99:61 auf dem Scoreboard stand.

„Mit diesem Kader war von Anfang an klar, dass wir uns schwertun werden. Unsere Gegner verfügten über deutlich mehr Erfahrung und sind bereits deutlich eingespielter, weshalb sie am Ende verdient gewinnen konnten“, so die Coaches Leon Schicktanz und Hendrik Krieger.