Zwei Erfolge an einem Wochenende!

Die männliche U18 Oberliga Mannschaft um Trainer Miljenko „Milo“ Crnjac meisterte die doppelte Spielbelastung und erzielte an einem Spielwochenende zwei Siege gegen Traditionclubs.

Zunächst schlugen sie mit 92:47 den Dauerrivalen TV Langen und feierten schließlich den Sieg gegen TV Lich mit 77:59. Somit bleibt der MTV Kronberg mit sieben Siegen aus sieben Begegnungen ungeschlagener Tabellenführer!

Gegen den TV Langen am Abend des 25.11. spielten die Kronberger Jungs von Anfang an stark im Team, boten eine gute Verteidigung und schalteten schnell um. Bennet Meißner und der 14-Jährige Yujin Pak führten dabei souverän Regie.

Auch der Neuzugang Mateja Boskovic zeigte eindrucksvoll, dass er eine wertvolle Verstärkung für das MTV-Team ist. Paul Schröder, Nino Condic und Toni Barisic  kontrollierten derweil als Center Spieler das Geschehen am Brett. Über aggressive Mann- Mann- Verteidigung, gelang es den MTV Spielern in schnelle Angriffe überzugehen und führten zur Halbzeit bereits 44:26.

Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus: Die Spieler ließen auch in den letzten 20 Minuten nicht nach und beendeten das Hessen Derby mit einem souveränen Sieg.

Am Sonntagabend in Lich ließ der Kronberger Trainer Milo den Spielern Nikolaos Tsilifis, Darian Krug, Luka Hrnjez und Luka Veselic mehr Spielzeit. Yujin Pak führte hier erfolgreich mit der Unterstützung von Bennet Meißner und Nikolaos Tsilifis. In die Halbzeit gingen die Kronberger mit einer klaren Führung von 40:21. Auch die zweite Halbzeit spielten sie souverän runter, sodass sie mit dem zweiten Sieg von 77:59 nach Hause fuhren.

Milo;” Gratulation an meine Jungs.  Zwei intensive Spiele liegen hinter uns.  Am Sonntag waren die Jungs etwas müde, weshalb ich den Spielern von der Bank mehr Minuten und Verantwortung geben konnte.  Das haben die Jungs auch gerechtfertigt und gut umgesetzt.  Bisher eine starke Saison von meiner Mannschaft.”