1. Herren Spiel für das neu gegründete Herren 3 Team

Auch die neu gegründete Herren 3 Mannschaft startete am Samstag die Saison in der Kreisliga B West zuhause gegen die 3. Mannschaft der Baskets Limburg.

Aufgrund von Erkrankungen stand den Coaches Hendrik Krieger und Leon Schicktanz lediglich eine geschwächter achtköpfiger Kader zur Verfügung, zudem war es für sämtliche Spieler das erste Spiel im Herrenbereich.

Auch wenn die beiden Coaches zunächst skeptisch waren, inwieweit die Spieler im Herrenbereich ankommen werden, wurden sie schnell eines besseren belehrt.

Das Team begann gleich zu Anfang mit einer 2-1-2 Zone, mit welcher die Gäste sichtlich zu kämpfen hatten. In der Offense wurde der Ball viel bewegt und die Mannschaft konnte das erste Viertel mit 19:13 für sich entscheiden.

Nach dieser Eingewöhnungsphase in die körperliche Härte der Kreisliga drehten die Jungs im 2. Viertei erst richtig auf, wobei es vorallem Nikolaos Tsilifis war, der bereits in der 1. Halbzeit 16 seiner insgesamt 35(!) Punkte erzielte und das Team so mit einer komfortablen 17 Punkte-Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Die Halbzeitansprache wurde recht kurz gehalten, da die Coaches weder defensiv noch offensiv Änderungsbedarf sahen.

Das dritte Viertel konnte dann mit einem 14-5 Lauf furios begonnen werden, allerdings machte sich daraus folgend eine erste Unkonzentriertheit breit, weshalb die Coaches zum Ende des Viertels in einem Timeout noch einmal darauf hinwiesen, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen ist.

Im letzten Viertel war es dann erneut Nikolaos Tsilifis, der 16 der 23 Punkte des Teams erzielte und das Spiel so entscheiden konnte.

„Für alle unserer Jungs war das das erste Spiel im Herrenbereich, zudem ist die Kreisliga für ihr physisches Spiel bekannt. Dem konnte unsere Mannschaft mit schneller Offense und einer exzellenten Zonenverteidigung entgegenwirken, weshalb wir sehr zufrieden mit diesem ersten Spiel sind und uns auf die weitere Saison freuen“, so die Coaches Leon Schicktanz und Hendrik Krieger.