4 Tage Herbst Camp sind vorüber

4 Tage Basketball – dribbeln, passen, werfen sind Vergangenheit.

Die Kinder und Jugendlichen hatten die Gelegenheit Basics zu erlernen und vorhandene Fähigkeiten zu verbessern.

Die Coaches Milo, David, Paul und Jan haben versucht sich um jeden einzelnen individuell zu kümmern und die 4 Tage gewinnbringend zu gestalten.

Zusätzlich zu den MTV Coaches waren auch Experten eingeladen die verschiedene basketballnahe Themen erläutert und demonstriert haben, so war an Tag 2 Marvin da und hat das Thema Athletik vermittelt. An Tag 3 war mit Theo ein Personaltrainer und Ernährungsexperte da, der über das Thema Ernährung  referierte und welche Bedeutung diese für sportliche Leistungsfähigkeit hat.

Und als Highligt an Tag 4 kam Felix Hecker zu Besuch und erzählte wie er vom U10 Spieler des MTV Kronbergs zum Basketballprofi bei den Skyliners wurde.

Unterstützt wurden wir an allen Tagen durch das Restaurant Ku’damm aus Königstein, dass jeden Mittag das Essen brachte und die Kinder und Jugendliche entsprechend mit allen wichtigen Nährstoffen versorgte.

Der MTV bedankt sich bei allen Camp Teilnehmern, den Eltern, die die Teilnahme möglich gemacht haben, den Coaches, den Gästen und beim Catering für ein gelungenes Herbst Camp. Dank euch allen hat es richtig Spaß gemacht!

Unser sportlicher Leiter “Milo” über das Camp: “Mir persönlich hat es extrem viel Spaß gemacht zu sehen, wie die Kinder alles mit Begeisterung aufgenommen haben. Egal ob es das Training an sich war, das Athletik Training, der Vortrag über Ernährung oder der Vortrag unseres früheren Jugendspielers, Felix Hecker, die Kinder haben aufmerksam zugehört und interessiert Fragen gestellt. Das schönste jedoch war zu sehen, wie sich diese Kinder und Jugendlichen in der kurzen Zeit zu einer Einheit geformt haben, die sich gegenseitig anfeuert und aufmuntert wenn mal etwas daneben ging. Die Freude und der Spaß, den ich bei allen Beteiligten wahrgenommen habe erfüllt mich mit Stolz, denn wir wollen hier keine Beschäftigung anbieten, sondern ein Erlebnis. Ich glaube, dass jeder, egal ob Camper, Coach oder Gast in den 4 Tagen was für sich mitnehmen konnte und das ist für mich als sportlicher Leiter das wichtigste!”