Harter Kampf gegen MJC Trier

Die Kronberger Damen kämpften am Samstag, dem 19.11., zu siebt gegen MJC Trier und verloren trotz guter Phasen mit 74:44 (40:18).

Am Samstagnachmittag traten die Kronbergerinnen gegen den Tabellendritten Trier an. Da sie auf Grund von Verletzungen und Erkrankungen nur zu sechst waren, unterstützte Trainerin Uschi Wittlich die Mannschaft als siebte Spielerin.

Im ersten Viertel konnten die Kronberger Damen direkt in Minute eins mit einem 3-Punkte Wurf in Führung gehen.
Auch in den folgenden Minuten des ersten Viertels blieb es ein knappes Spiel der beiden Mannschaften, doch dann konnten sich die Trier Damen durch einige Fast Breaks die Führung erkämpfen.
Durch einen erneuten 3er von Vicky Mundelius konnten die Kronbergerinnen zwar etwas aufholen, mussten jedoch mit einem Rückstand von 9 Punkten in das zweite Viertel starten. (14:23).

Das zweite Viertel wurde von der Trierer Damen-Mannschaft dominiert. Durch Fast Breaks und einige treffsichere Mitteldistanz-Würfe setzten sie sich innerhalb der ersten fünf Minuten des zweiten Viertels deutlich von den Kronbergerinnen ab.
Obwohl diese eine starke Defense spielten, schaffte es das Damen 1 Team durch fehlende Korberfolge nicht, den Vorsprung aufzuholen. Da auch die Trier Mannschaft eine sehr enge Defense spielte gelang es dem Gast-Team nicht, mehr als 4 Punkte zu erzielen. So gingen sie mit einem Rückstand von 18:40 in die Halbzeit.

Im ersten Viertel der zweiten Halbzeit machte sich nun die körperliche aber vor allem die mentale Müdigkeit der Kronbergerinnen bemerkbar.

In Ermangelung von Auswechselspielerinnen konnte das Team einige Fast Breaks der Gegner nicht verhindern, obwohl es in der Defense weiterhin gut kämpfte. Zudem fehlte den Damen in der Offensive die Kraft für gezielte und erfolgreiche Korbabschlüsse.
Dies führte dazu, dass die Tabellenführer ihren Punktevorsprung weiter ausbauen konnten und das dritte Viertel mit einer Führung von 63:22 beendeten.

Nach einer motivierenden Ansprache von Coach Uschi Wittlich und Spielerin Sheila Quiachon- Temmar sammelte das Kronberger Team nochmal alle Kräfte und konnte in den ersten Minuten vor allem durch ein starkes Zusammenspiel der Center Spielerinnen acht Punkte erzielen, während die Trier Damen korblos blieben.

Dies führte zu einem erneuten Motivationsschub und so gelang es dem Gast Team, durch eine starke Defense einige Körbe der Gegner zu verhindern, während sie selbst durch gute Aktionen den Weg zum Korb fanden. Durch 2 knapp aufeinanderfolgende 3- Punkte Würfe konnten die Kronbergerinnen erneut den Rückstand etwas aufholen.
So gewannen sie das vierte Viertel mit 22:11 Punkten für sich und konnten so eine höhere Niederlage verhindern.

Die Kronbergerinnen traten mit einem Endstand von 44:74 die Heimreise an.

Coach Uschi Wittlich: “Unter Berücksichtigung der Umstände und des knapp besetzen Kaders bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Es war klar, dass es gegen die starke, treffsichere und schnelle Mannschaft aus Trier hart wird. Schade war, dass wir 2 sehr starke Viertel gespielt haben, die das Spiel sicherlich noch knapper hätten werden lassen können. Aber leider auch 2 sehr schwache Viertel, mit nur 4 Punkten pro Viertel, in denen uns in der Offensive leider gar nichts gelang.”