Vierter Saisonerfolg der Herren 2

Mit einem 80:71 (49:33) Erfolg gegen den BC  Neu- Isenburg II ,  konnten sich die Herren II um Coach Miljenko ” Milo ” Crnjac den vierten Saisonerfolg sichern. Somit etablierten sie sich in der oberen Tabellenhälfte.

Im ersten Viertel ging der MTV Kronberg mit 11:3 in Führung, darunter drei Dreier aus drei Versuchen. Aber auch Neu-Isenburg zeigte einige gute Ansätze und spielte ein schnelles Spiel. Mit 25:21 für den MTV ging es in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel stellte der MTV auf Zonenverteidigung um und zog durch gutes Pass Spiel mit 41:29 in der 16. Minute davon. Bis zur Halbzeit stand es 49:33.

Milo:” Angesichts des Einsatzes der Leistungsträger Timbars, Hupe und Drobisch im 1.Regionalliga-Spiel schon vor dem Spiel und ihren großen Spielanteilen, ist es eine großartige Leistung unserer Mannschaft, in einem Oberliga-Spiel so aufzutreten. Großes Kompliment an meine Jungs und deren klasse Einstellung ”

Mit Janusewski – der zukünftig nur noch in der 1.Regionalliga zum Einsatz kommen wird-, Bilcar, Papadopoulos, Junker und Atoberhan fehlten zudem einige wichtige Leistungsträger aufgrund von Krankheiten und Verletzungen. Dafür spielten die drei 2005er Bennet Meißner, Mateja Boskovic und Paul Schröder eine gute Rolle und boten starke Leistungen.

Durch einen Dreier vom 17-jährigen Mateja Boskovic zum Ende des dritten Viertels setzte sich der MTV Kronberg mit 68:46 ab.

Milo:” Es war klar, dass uns irgendwann die Kraft ausgeht, aber die Jungs haben in den ersten 30 Minuten großartig zusammengehalten und das Spiel völlig kontrolliert”

Im letzten Viertel kam Neu Isenburg immer besser zum Zug, erzwang einige Ballverluste seitens der Kronberger und spielte sich von 75:55 in der 35. Minute auf das Endergebnis 80:71 hoch. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gastgeber.

Milo:” Klasse Auftritt meiner Mannschaft unter wahrlich schweren Bedingungen. Großes Lob an alle Spieler! Der Sieg ist uns enorm wichtig, nachdem wir mit Sandro Janusewski unseren einzig richtig groß gewachsen Spieler für die 1. Mannschaft abstellen mussten. Das wird für den Rest der Saison sicherlich eine große Lücke unter den Körben zurücklassen.  Umso wichtiger ist jeder Sieg um den Klassenerhalt.  Unser Durchschnittsalter heute war um die 18 Jahre und ich bin stolz auf die Entwicklung unserer jungen Spieler.”