MU18 ist Tabellenführer!

Ein souveräner 65:40 Erfolg gegen die zuvor ungeschlagene Mannschaft aus Hofheim: Das MU18-Team um Coach Miljenko ” Milo ” Crnjac eroberte die Tabelle der Oberliga. 

Am Sonntag trafen die MU18-Jungs in der Kronberger Halle auf den TV Hofheim.

Direkt zu Beginn zeigten beide Mannschaften aggressive Defense und es wurden kaum leichte Körbe zugelassen. Schließlich lag Kronberg nach dem ersten Viertel 16:13 in Führung.

Auch im zweiten Viertel leisteten beide Teams gute Arbeit in der Defensive und Kronberg ließ gerade mal 7 Punkte Hofheims zu. Die Halbzeit endete mit 30:20 für Kronberg.

Nach der Halbzeit wendete sich das Spiel weiter zugunsten Kronbergs. Ein souveräner MTV Kronberg zeigte gute Ballbewegungen im Angriff und eine bewegliche Zonen-Defense.

Außerdem fielen einige Distanzwürfe, was Kronberg nach 30 Minuten mit 50:32 davonziehen ließ.

Bis zum Spielende erbrachte Kronberg eine kontrollierte Leistung samt einigen Minuten für die Spieler von der Bank. Zuletzt hatte das Spiel mit 65:40 ein erfolgreiches Ende für den MTV.

Mit Jakob Larak und Nikolaus Tsilifis fehlten zwei wichtige Rotationsspieler, allerdings feierte Mateja Boskovic sein gelungenes Debüt und zeigte, dass er eine wichtige Rolle im diesjährigen Kader spielen dürfte.

Coach Milo:” Wir hatten anfangs Schwierigkeiten im Angriff eine Linie zu finden und hatten einige unnötige Ballverluste.  Aber im Großen und Ganzen war das ein sehr guter Auftritt.  Gratulation an meine Jungs für den bisherigen Saisonverlauf und Platz 1 in der Oberliga “.

Beitrag teilen