MU18 startet siegreich in den November!

Die männliche U18 Mannschaft von Coach Miljenko “Milo” Crnjac spielt sich Richtung Spitze der Oberliga Hessen: 73:58 Erfolg in Darmstadt.

Vergangenen Sonntag, am 6. November, spielte die Kronberger MU18- Mannschaft gegen den BC Darmstadt und besetzt somit  den zweiten Tabellenplatz.

Gleich zu Beginn zeigte sich das Team aus Darmstadt als eine geschlossene Mannschaft mit gutem Basketball IQ und führte nach drei Minuten mit 7:1. Allerdings fand das junge Kronberger Team schnell Anschluss und antwortete mit gutem Basketball, sodass in der gesamten ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe stattfand. Mit einer knappen 33:31 Führung ging der MTV in die Halbzeitpause.

Deutliche Worte vom Trainer Milo motivierten zu einer agressiven Defense im dritten Viertel. Bis zur 29. Minute erzielten die Darmstadter 3 Punkte. Der MTV führte mit 47:34 bis die Spieler vom BC Darmstadt gleich drei überraschende Dreier in den letzen 90 Sekunden des Viertels trafen.

Das letzte Viertel begann schließlich mit einer 49:43 Führung seitens Kronberg. In der 36. Minute bewies das Kronberger Team um Bennet Meißner und Paul Schröder Kontrolle über das Spielgeschehen, wie ein Blick auf die Anzeigetafel verriet: 65:46 für den MTV.

Gegen Ende ließ Trainer Milo  die Kronberger Bank Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem erfolgreichen Viertel für Kronberg pfiff Schiedsrichter Tilman Schneider  ab und die MU18 brachte einen 73:58 Erfolg mit nach Hause.

Coach Milo: “Wir haben heute eine gute Darmstadt Mannschaft  und ein gutes Oberliga Spiel gesehen. Zwar haben wir  die erste Halbzeit gebraucht, um das Geschehen unter Kontrolle zu bekommen, aber das ist auch normal. Wenn wir  an die Erfolge der  vergangenen 10 Jahre – die Titel und Medaillen – anknüpfen wollen, dann muss diese Truppe weiter am Basketball arbeiten, ganz einfach. Wir haben zwar noch nicht die Lockerheit der letzten Jahre, aber einen guten Charakter. Bennet Meißner hat heute mit starkem Spiel das Team  angeführt und hatte in Paul Schröder, Nikolaus Tsilifis, Nino Condic, Oscar Thiam und Joel Diop leistungsstarke Mitspieler. Kompliment an meine Mannschaft für die gute Leistung.”