Neu formierte U18 siegt überzeugend zum Saisonauftakt

Mit einem klaren 103:69 erfolg gegen den amtierenden Hessenmeister TG Hanau,  eröffnete die männliche U18 des MTV, trainiert vom Kronberger Erfolgscoach Miljenko “Milo” Crnjac, die neue Oberliga Saison.

Aus dem letztjährigen Kader der U18 sind nur Samuel Gaim und Yujin Pak geblieben! Die Leistungsträger aus der letzten Saison sind als 2005er “rausgewachsen” und mit den Neuzugängen Benjamin Zintz, Arthur Schröder, Derrick Owusu, Asey Askale, Dayvon Obiang, Konstantin Latincic, Caspar Thiam und den aus der eigenen U18-2 geholten Matthieu Dierdorf spielte eine komplett neuformierte U18 ihr erstes gemeinsames Spiel.

Coach “Milo” ließ dabei neben dem Eigengewächs, Yujin Pak, mit Benjamin Zintz,  Konstantin Latincic,  Arthur Schröder und Caspar Thiam gleich vier Neuzugänge starten. Die Taunusstädter gaben auch gleich den Ton an und gewannen den ersten Abschnitt mit 32:18.

Dies gelang vor allem mit viel Druck in der Verteidigung, welcher den Spielaufbau der Grimmstädter massiv störte und zu einfachen Punkten führte.

Das gleiche Bild konnte man auch im zweiten Viertel beobachten. Die schnellen Hände der Guards um Yujin Pak, Konstantin Latincic, Samuel Gaim, Dayvon Obiang und Benjamin Zintz waren irgendwie immer in den Passwegen und klauten so den einen oder anderen Ball und dann wurde schnell umgeschaltet und vorne hochprozentig abgeschlossen. Besonders sehenswert war dabei ein Fastbreak, der von Arthur Schröder per Dunking abgeschlossen wurde.

Erfreulich zu sehen war, dass es auch wenn die Einwechselspieler auf dem Feld waren, kaum einen Leistungsabfall gab. Spieler wie Derrick, Asey, Dayvon, Matthieu und Samuel hielten den Druck konstant hoch und drückten bei Ballbesitz aufs Tempo.

So waren die 26 Punkte Führung zur Halbzeit vollkommen verdient und die Teams gingen beim Stand von 57:31 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit gelang es den kronberger Jungs die von Coach “Milo” geforderte Intensität hochzuhalten und so war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdert.

Milo,  Kronberger Trainer nach dem Spiel:” Wir können ganz zufrieden sein für den Anfang der Saison.  Später Schulstart und fehlende Vorbereitung spielen eine Rolle.  Wir haben auf die Hanauer Zonen  Verteidigung gut geantwortet,  zahlreiche Dreier getroffen und meiner Meinung nach einiges geboten was Basketball attraktiv macht.  Die Gute Spiel Organisation von Yujin und Dayvon,  starke Quoten von unseren Dreierschützen und sehr engangierte Verteidigung.  Ich gratuliere meine Mannschaft zum starken Auftritt und den erfolgreichen Saisonstart “