Schweres Spiel gegen Gießen-Wieseck

Kronberger Damen trafen auf den TSV Gießen-Wieseck und mussten eine Niederlage von 100:47 einstecken. Schwierige Voraussetzungen verursachten schweres Spiel.

Am Sonntagabend stand die Begegnung des MTV Kronbergs gegen den TSV Gießen-Wieseck auf dem Programm. Verletzungen sowie die Abwesenheit von Coach Uschi sorgten für schwierige Spielvoraussetzungen. Die Sterne standen nicht optimal für das Spiel.

Das Spiel begann gut für die Damen. In den ersten 5 Minuten gingen sie in Führung mit einem starken 9:0 Run gegen eine noch unorganisierte Zone der Gastgeberinnen. Allerdings drehte sich das Spielgeschehen im Verlauf des Viertels und die Gießenerinnen entschieden es mit 18:15 für sich.

Im zweiten Viertel setzte sich der TSV Gießen-Wieseck mit 22:16 deutlich ab. Die Kronbergerinnen ließen viele einfache Fast-breaks zu und gerieten so deutlich in den Rückstand.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen, welches für die Gastgeberinnen mit 23:16 ausging. Insbesondere die starke Trefferquote im Mitteldistanzbereich und jenseits der 3er-Linie ließ Gießen-Wieseck einige Punkte sammeln.

Letztlich gewannen sie das Spiel deutlich mit 100:47.

Schwierige Trainingsbedingungen der Kronberger Damen, Verletzungen von Spielerinnen und das Fehlen der Trainerin Uschi Wittlich machten es den Damen schwer und tragen sicherlich Mitverantwortung für die schwache Korbausbeute.

Nun heißt es: Ärmel hochkrempeln. Das Team freut sich trotz der Niederlage auf das kommende Spiel.